Veranstaltungen

12. und 13. Mai in Leipzig: Das 2. Robert-Kraft-Symposium

Der phantastische Schriftsteller Robert Kraft (1869-1916) erfährt schon sein zweites Symposium in Leipzig und zwar am Wochenende des 12. und 13. Mai. Das Gebotene übersteigt die Veranstaltung von 2016: Neben den unterhaltsamen Lesungen des Fachmanns und Schauspielers Arnulf Meifert aus Romanen des Autors, die die Fülle der Fach-Vorträge umrahmen, werden Matthias Käther, Professor Manfred Nagl, Professor Bernd Steinbrink, Professor Christoph E. Lorenz und Dr. Karlheinz Steinmüller die Kraft-Kenner und Neugierigen unter anderem über den Science-Fiction-Roman "Die neue Erde", die Beziehung des Phantastik-Autors Richard Shaver zu Robert Kraft und andere Aspekte aufklären.

Im Zentrum steht Arnulf Meiferts umfangreiches Buch "Robert Kraft -  Avanturier und Selbstsucher", das termingerecht aus der Druckerpresse kommt und dort vorgestellt und diskutiert wird. Die ganze Veranstaltung liegt wieder in den bewährten Händen von Thomas Braatz, der beim letzten Mal seine mehr als tausendseitige Kraft-Bibliographie präsentierte und inzwischen dessen frühen Roman "Erlebnisse eines Dreizehnjährigen..." in zwei Bänden ediert hat.

Alle Infos finden sich hier.