Veranstaltungen

News in Kürze: FedCon, Manga-Comic-Con & mehr

Für die FedCon 27 im kommenden Mai im Maritim Hotel Bonn wurde jetzt als weiterer Stargast Shazad Latif angekündigt, der in "Star Trek Discovery" als Lieutenant Ash Tyler zu sehen ist. Alle weiteren Gäste, die bisher angekündigt wurden, und erste Infos zum Programm lassen sich auf der Internetseite des Cons einsehen; zu finden ist das Ganze hier.

Zum fünften Mal findet Mitte März in Leipzig auf der Leipziger Buchmesse die Manga-Comic-Con statt. Jetzt wurden erste Gäste bekanntgegeben: Der japanische Zeichner Toyotarou, Shojo-Manga-Star Mika Yamamori und der Mangaka Osora treten dieses Jahr erstmals in Halle 1 auf. Mehr Infos zur Veranstaltung finden sich hier.

Auch für die 2. Phantastika im September in Oberhausen wurden inzwischen weitere Gäste bekanntgegeben, unter anderem haben auch Wolfgang Hohlbein und Andreas Eschbach ihr Kommen zugesagt. Weitere Infos finden sich hier.