Veranstaltungen

Perry Rhodan im Planetarium Münster

Perry Rhodan und seine Mannschaft sind vom Mond zurückgekehrt und in der Wüste Gobi gelandet. Aber sie sind nicht allein zurückgekommen: Auf dem Mond haben sie Kontakt mit einer überlegenen Zivilisation, den Arkoniden, aufgenommen. Wird es Perry Rhodan und seinen Freunden gelingen, mithilfe der fortgeschrittenen Technologie der Außerirdischen die Welt vor dem sicheren Untergang in einem Atomkrieg zu retten?

Am 21. November ab 19.30 Uhr kann man diese Geschichte live im Planetarium Münster erleben. Der Münsteraner Kabarettist Manne Spitzer hat das zweite "Perry Rhodan"-Heft, "Die dritte Macht" von Clark Darlton aus dem Jahr 1961, behutsam auf ein Programm von anderthalb Stunden gekürzt. Nachdem Spitzer im vergangenen Jahr bereits den ersten Roman bearbeitet hat, nimmt er sich nun die zweite Geschichte vor und schlüpft dabei in alle Rollen. Mehr Infos finden sich hier.