The Remarried Empress 7 (Comic)

The Remarried Empress 7
Text Webtoon: HereLee
Text Webnovel: Alphatart
Zeichnungen: Sumpul
Übersetzung: Katharina Schmölders
Manhwa Cult, 2025, Paperback, 258 Seiten, 18,00 EUR

Rezension von Christel Scheja

Nachdem „The Remarried Empress“ den Punkt erreicht hat, mit dem die Serie ihren Anfang nahm, wird nun ein spannender neuer Handlungsbogen aufgebaut. Denn Navier wird endlich von ihrem Mann geschieden. Und mit Hilfe von Herzog Ergi kann sie in das Westliche Königreich entkommen.


Heinrey sieht sie bereits als seine Königin, allerdings gelten auch in seinem Reich Regeln und die Königinwitwe Krista ist nicht unbedingt bereit, klein beizugeben. So geht es für Navier weiter wie gehabt, denn sie muss sich nun auch an diesem Hof bewähren.

Immerhin gibt es auch dort neben ihrer Schwägerin genügend Adlige, die sie mit Misstrauen betrachten und schlechten Einfluss auf ihren König fürchten. Aber Navier weiß, um was es geht und wie sie sich verhalten muss, kommt nun auch hinter die letzten Geheimnisse ihres Mannes.


Die Geschichte kann auch diesmal wieder mit einer gut durchdachten Handlung punkten, die vor allem auf das Beziehungsgefüge an den Höfen setzt.

Auf der einen Seite ist zwar jetzt der Weg für Rashta frei, Kaiserin an der Seite Sovieshus zu werden - aber da sind noch ein paar dunkle Geheimnisse, die für Ärger sorgen könnten. Auf der anderen Seite bewegt sich Navier nun in unbekanntem Terrain und muss daran arbeiten, sich in den Hof des Westlichen Königreiches einzufügen und die Menschen - Adlige wie Bedienstete - für sich zu gewinnen, was natürlich auch nicht so einfach ist.

Aber immerhin hat sie neben Heinrey auch ein paar Mitstreiter, denen sie halbwegs vertrauen kann und die ihr helfen, sich zurechtzufinden. Zudem erfährt sie auch das Geheimnis ihres Mannes, beziehungsweise zählt ein paar Dinge zusammen.

Und das sorgt für eine unterhaltsame Handlung für alle, die Hof-Intrigen und zwischenmenschliches Geplänkel mögen, das weit mehr als einfaches Liebesgeflüster ist. Das Szenario fühlt sich auf jeden Fall gut an, es nimmt sich die Zeit, die Entwicklungen logisch aufzubauen und immer wieder neue Aspekte einzufügen, die die Spannung aufrechterhalten.

„The Remarried Empress“ eröffnet im siebten Band einen neuen Handlungsbogen, der sich sehen lassen kann, denn die Spannung bleibt hoch, da ein paar neue Intrigen-Netzwerke ins Spiel kommen und die bestehenden ergänzen. Zudem kann sich dadurch Navier weiterentwickeln und noch mehr zeigen, was in ihr steckt.