Callie Hart: Brimstone - Königin der Finsternis, Krieger der Wölfe (Buch)

Callie Hart
Brimstone - Königin der Finsternis, Krieger der Wölfe
Fae & Alchemy 2
(Brimstone, 2025)
Übersetzung: Franca Fritz, Heinrich Koop, Birgit Herbst & Kerstin Fricke
Penguin, 2025, Hardcover, 844 Seiten, 24,00 EUR

Rezension von Petra Weddehage

Saeris gerät in tödliche Gefahr. Als sie fast stirbt, öffnet sich ein Portal und ein teuflisch gutaussehender Mann nimmt sie mit in sein Reich. Fisher ist ein Fae und lebt im Land von Yvelia. Doch ein furchtbarer Verrat verbannte ihn für lange Zeit in ein Labyrinth. Erst durch Saeris erlangte er wieder die Möglichkeit, in sein Reich zurückzugelangen.

Fisher und Saeris sind als Seelengefährten gebunden. Die junge Frau ist nun eine Fae. Als ein Vampir sie angreift wird sie mit Hilfe eines Verbündeten zu einem ganz neuen Wesen. Vampir und Fae sind nun in ihr vereint.

Zudem gelingt es ihr, den furchtbaren Vampirkönig Malcom zu töten. Nun steht Saeris einer neuen Herausforderung gegenüber. Da sie den Vampirkönig bezwang, steht ihr dessen Krone zu. Doch in Sanasroth gibt es furchtbare Gegner. Saeris, Fisher und ihre Gefährten müssen alles geben, um zu überleben.


In der Fortsetzung von „Quicksilver - Tochter des Silbers, Gefangener der Schatten“ überschlagen sich die Ereignisse. Es gibt zahlreiche Schlachten an verschiedenen Fronten zu schlagen. Gleichzeitig gelingt es der Autorin, ihre Leserinnen und Leser aufs Neue zu fesseln.

Callie Hart gelingt es wunderbar, ihren Protagonisten Leben einzuhauchen. Die Sprache ist je nach Situation mitunter recht deftig. Explizite Konstellationen und romantische Verwicklungen sind ebenfalls vorhanden. Überwiegend geht es jedoch um die Hauptprotagonisten sowie ihre Freunde und Gegner. Hier führt die Autorin ihre Leserschaft oft aufs Glatteis. Überraschende Ereignisse kristallisieren heraus, inwieweit die verschiedenen Protagonisten ihre eigenen Gründe zum Handeln über das große Ganze stellen.

Der grandiose Cliffhanger zeigt wieder einmal, dass in der Welt von Callie Hart noch viel Platz für mystische Wesen vorhanden ist. Die Fortsetzung darf daher mit Spannung erwartet werden.

Wer nicht genug von Callie Hart bekommt, sollte sich ebenfalls ihre sechs Bände umfassende „Blood und Roses“-Reihe nicht entgehen lassen. Dies verkürzt die Zeit des Wartens auf weitere Geschichten um Saeris und Fisher.