The Star Seekers 3 (Comic)
- Details
- Kategorie: Rezensionen
- Veröffentlicht: Montag, 03. November 2025 11:05

Hybe with +morrow x +ogether
The Star Seekers 3
Übersetzung: Webtoon
Manwha, 2025, Paperback, 302 Seiten, 18,00 EUR
Rezension von Christel Scheja
Nach einer längeren Pause geht es nun auch mit der koreanischen Webtoon-Serie „The Star Seekers“ weiter. Wieder vermischen sie Pop-Kultur mit einer magischen Handlung in einer futuristisch anmutenden Welt, um die junge Zielgruppe anzusprechen.
Noch vor Kurzem war die Boygroup „Star One“ auf dem absteigenden Ast und drohte aufgelöst zu werden, weil die Mitglieder keine besonderen Fähigkeiten entwickeln konnten. Doch das hat sich nach einem Vorfall geändert und sie vervollkommnen ihre magischen Kräfte nun umso mehr.
Der geheimnisvolle Drachenclan unter seinem Anführer Allistor hat sie unter seine Fittiche genommen und tut alles, um sie weiter zu fördern, denn sie sollen die Menschheit in ein neues, goldenes Zeitalter führen.
Doch stimmt das wirklich so, wie sie es den jungen Männern weismachen wollen? Immerhin leben diese nun im Luxus, werden auf Händen getragen und man ermöglicht ihnen, in Ruhe zu trainieren und sich auch einmal etwas zu gönnen. Allerdings traut Soule dem Braten nicht, denn er hat neuerdings wieder beunruhigende Visionen, die ihm zu schaffen machen. Diese lehren ihn aber auch immer mehr über seine eigene Abstammung, die anders ist als gedacht.
Und das sind die Zutaten zu der Geschichte, in der die Mitglieder von „Star One“ langsam ihre Komfortzone verlassen müssen. Denn natürlich fordert der Drachenclan auch eine gewisse Leistung für die gegebene Unterstützung. Das bedeutet, dass sie sich in einen Kampf stürzen müssen, der ihnen erstmals viel abverlangt. Aber genau das scheint auch der Wendepunkt in der Geschichte zu sein, die wie immer sehr schön gezeichnet und spannend daherkommt.
Mittlerweile überwiegt aber auch der Fantasy-Anteil gegenüber der Musik. Das stört aber nicht, weil der Übergang sehr fließend und harmonisch ist. Allerdings bleibt der Hintergrund auch weiterhin sehr schwammig, ist auf das Nötigste reduziert.
„The Star Seekers“ stellt in diesem Band den K-Pop und Idol-Hintergrund zurück, dafür konzentriert sich die Geschichte mehr auf die magisch-phantastischen Abenteuer der jungen Hauptfiguren, die nun ihre erste Feuerprobe bewältigen müssen.