Yakuza Fiancé - Verliebt, verlobt, verpiss dich 7 (Comic)
- Details
- Kategorie: Rezensionen
- Veröffentlicht: Mittwoch, 26. März 2025 11:05

Asuka Konishi
Yakuza Fiancé - Verliebt, verlobt, verpiss dich 7
Übersetzung: Nana Umino
Manga Cult, 2025, Paperback, 160 Seiten, 10,00 EUR
Rezension von Christel Scheja
„Yakuza Fiancé - Verliebt, verlobt, verpiss dich“ bietet eine Mafia-Romanze höchster Güte, denn die beiden Hauptfiguren suchen nicht nur das Liebesgeflüster, um ihre arrangierte Ehe angenehmer zu machen, sie werden auch immer wieder in Clan-Streitereien verwickelt, so wie diesmal.
Zurück in Tokyo darf Yoshino nun ihren zukünftigen Mann noch etwas besser kennenlernen, immerhin nähert sich sein Geburtstag mit Riesenschritten. Zudem sorgt er auch dafür, dass er jemand ganz besonderen in seinem Leben kennenlernen darf. Doch nachdem ihr Sumire schlagfertig und offen von Kirishimas Jugend erzählt hat, geht es bereits dramatisch weiter, denn ehe sie sich versieht, wird Yoshino von dem zwielichtigen Azami umgarnt und sogar entführt.
Man merkte ja schon immer wieder in der Geschichte, dass nicht alle von der Verlobung der beiden begeistert sind und das Bündnis verhindern wollen, was auch in diesem Band wieder einmal sehr deutlich wird - wenn auch anders als gedacht.
Während die Intrigen im Hintergrund weiterlaufen, die beiden Helden sich durchaus bewusst sind, dass es gefährlicher geworden ist, bemühen sie sich aber auch, einander besser kennen und lieben zu lernen.
Das erklärt auch Kirishimas Offenheit in einigen Dingen, bringt er Yoshino doch mit Sumire zusammen, die ihn seit Kindertagen kennt und so Manches zu erzählen weiß, wenn auch nicht nur Schmeichelhaftes. Und sie hat auch noch andere Verbindungen, genauso wie Azami, der kurz danach auftaucht und schon bald sein wahres Gesicht zeigt und seine Absichten gegenüber Yoshino enthüllt, so dass diese eine interessante Entscheidung treffen muss. Es bleibt also spannend und actionreich, denn die Welt dieser Romanze hat auch ihre dunklen Seiten.
„Yakuza Fiancé - Verliebt, verlobt, verpiss dich“ scheint einen neuen interessanten und spannenden Handlungsbogen aufbauen zu wollen, werden doch nun weitere wichtige Figuren eingeführt, die ihre eigene Agenda haben und vor allem Yoshino zu einem Spielball machen wollen.