Hitorijime my Hero 5 (Comic)

Memeko Arii
Hitorijime my Hero 5
Übersetzung: Carina Dallmeier
Cross Cult, 2023, Paperback, 176 Seiten, 10,00 EUR

Rezension von Christel Scheja

„Hitorijime my Hero“ erzählt von Kosuke und Masahiro, die sich erst auf der Straße kennenlernten, ehe der eine der Lehrer des anderen wurde, was ihre Gefühle füreinander aber nicht aufhalten konnte. Inzwischen ist auch dieses kein Problem mehr.


Allerdings ist auch ihre Liebe wie alle anderen von Höhen und Tiefen geprägt. Denn auch wenn sie mehr oder weniger zusammenleben und eine enge leidenschaftliche Beziehung pflegen, so bleiben doch Unsicherheit und Misstrauen nicht aus. Vor allem nicht, als Kosuke und Masahiro einen spontanen Ausflug am Wochenende machen und dabei ausgerechnet Hasekura mitsamt seiner Schwester Ayaka im gleichen Onsen über den Weg laufen. Und es scheint, als würde Masahiro mehr als nur ein Auge auf die Schöne werfen.

 

Was macht eine Serie, in der eigentlich schon alles mehr oder weniger klar ist und in der Beziehung die meisten Schwierigkeiten keine mehr sind, weil sie schnell beseitigt werden können? Na ja, die Künstlerin spult das übliche Programm ab.

Nun muss Masahiro beweisen, dass er seinem Freund treu ist und sich nicht ausgerechnet von einer jungen Frau in die Falle locken lässt, die aus ihrem Sex-Appeal keinen Hehl macht und durchaus auch an ihm interessiert scheint. Allerdings wird auch dem üblichen Liebesgeplänkel zwischen den Figuren sehr viel Raum gegeben. so dass die Geschichte nur langsam voran kommt und auch Einiges an Spannung vermissen lässt, auch wenn es gelegentlich etwas zum Schmunzeln gibt.

Daher bleibt sich die Serie treu, eine verspielte und quirlige Romanze zwischen zwei jungen Männern zu erzählen, die die Erwartungen mehr als erfüllt, auch wenn dadurch der Überraschungsfaktor verloren geht.

„Hitorijime my Hero“ spinnt die Entwicklungen weiter und stellt die Liebe zwischen Kosuke und Masahiro weiter auf die Probe. Allerdings wiederholen sich mittlerweile viele Gags und Handlungsmuster, so dass erste Längen aufkommen.