Tonikawa - Fly me to the Moon 11 (Comic)

Kenjiro Hata

Tonikawa - Fly me to the Moon 11

Übersetzung: Etsuko Tabuchi & Florian Weitschies

Cross Cult, 2023, Paperback, 192 Seiten, 8,99 EUR

Rezension von Christel Scheja

„Tonikawa - Fly me to the Moon“ geht genau dort weiter, wo der letzte Band aufgehört hat, nämlich auf dem Glamour-Camping, das Tokiko, Tsukasas Vormund, für sie und ihre Freunde organisiert hat.


Und neben dem Wandern und dem Genießen von Köstlichkeiten unter dem funkelnden Sternenhimmel erwartet die beiden auch noch etwas anderes, denn Tokiko sorgt dafür, dass die beiden ihr Hochzeitsversprechen noch einmal bei einem Empfang erneuern.

Zurück im Alltag stehen gleich mehrere große Entscheidungen und Probleme an, denn es scheint so, als ob die beiden in ihre alte Wohnung zurück könnten, etwas, was nicht allen behagt. Und zum anderen beginnt Nasa an einer Mädchenschule zu unterrichten.

 

Auch wenn die beiden Helden in ihrer Beziehung keinen Schritt weiter gekommen sind und die erotisch-leidenschaftliche Seite einer Ehe weiterhin ausgeklammert wird, tut sich doch ein wenig vor und hinter den Kulissen. Denn Nasa wird nun bewusst, dass sein Aufeinandertreffen mit Tsukasa vermutlich kein Zufall war, sondern die erste Begegnung länger her ist, als gedacht. Und auch Tokiko macht deutlich, dass sie einige Dinge für sehr wichtig hält.

Im Alltag zurück müssen die beiden sich entscheiden, ob sie wirklich wieder alleine leben wollen, nachdem sie sich im Badehaus doch ganz gut eingerichtet und Freunde in den Besitzerinnen gefunden haben.

Und nicht zuletzt kommen neue Probleme auf die beiden zu, denn einige der Schülerinnen, mit denen es Nasa zu tun bekommt, finden es nicht gerade lustig, dass er schon verheiratet ist, weil sie selbst ein Auge auf ihn geworfen haben... so scheint es.

„Tonikawa - Fly me to the Moon“ ist wohl nur noch für alle unterhaltsam, die auf eine seichte und leichtfüßige Liebeskomödie mit naiven Anklängen stehen und weniger für diejenigen, die mehr das erotisches Knistern oder ernsthafte Konfliktsituationen mit Drama erwarten.