Rose Garver: Ich will dein sein (Buch)

Rose Garver
Ich will dein sein
Blue Panther Books, 2022, Taschenbuch, 188 Seiten, 12,90 EUR

Rezension von Irene Salzmann

Die Autorin mit den Pseudonymen Rose Garver, Lisa May und Lanea Diaz sagt von sich, dass sie sich sowohl in der (nicht nur phantastischen) Spannungsliteratur als auch in der Erotik zu Hause fühlt. Recherchiert man ihre Publikationen, stößt man in erster Linie auf Erotika. Unter dem Namen Rose Garver ist nun bei Blue Panther Books der Titel „Ich will dein sein“ erschienen.


Nach dem alarmierenden Anruf von Lara, dass sie eine große Dummheit begangen habe und Hilfe brauche, fliegt Melina sofort nach Italien, um ihrer jüngeren Schwester, die sie schon immer wie eine Mutter behütet hat, beizustehen. Wie sich herausstellt, hat Lara das Geld eines flüchtigen Bekannten verspielt, der auf der Zurückzahlung besteht, aber auch damit einverstanden wäre, wenn sie ihm eine Nacht lang zu Willen ist. Da sie die Summe nicht aufbringen kann und ihr der attraktive Salvatore, der ganz spezielle Genüsse schätzt, unheimlich ist, eröffnet sie Melina, dass er bereits zugestimmt hat, mit der Schwester als Ersatz zufrieden zu sein.

Melina ist baff. Und wütend. Über die Dummheit und vor allem Unverfrorenheit Laras. Zunächst versucht Melina, das Geld von ihrem Ehemann zu bekommen, was dieser nicht nur ablehnt: Tatsächlich drängt er sie zu dem One Night Stand, denn nach seiner Affäre wären sie dann doch quitt. Melinas Zornpegel steigt noch mehr. Zu allem Überfluss wird sie auch noch von dem schönen Marco vor Salvatore gewarnt, dass dieser zu hart zu seinen Frauen wäre. Er ergänzt mit dem Angebot, dass er für eine BDSM-Nacht mit Melina Laras Schulden übernehmen und sich auch ihr gegenüber erkenntlich zeigen würde.

Da Melina keinen anderen Ausweg sieht und Marco ihr gefällt, entscheidet sie sich für das vermeintlich kleinere Übel. Die Enttäuschung lässt nicht lange auf sich warten, und die Probleme der lebenshungrigen Lara sind damit keineswegs endgültig gelöst, da sie sich zusammen mit Salvatores Neffen gleich darauf den nächsten Ärger einhandelt. Der Einzige, der Melina helfen kann, ist ausgerechnet Salvatore, der keinen Hehl daraus macht, dass ihn ihre Abfuhr sehr verletzt hat.


Rose Garver entführt ihre Leserschaft nach Süditalien in die Welt der Schönen, Reichen, Skrupellosen und BDSM-Anhänger. Aus der Perspektive der reifen Melina, die die Nase voll hat von ihrem untreuen Ehemann, der trotz seines dicken Bankkontos nicht gewillt ist, seiner Schwägerin wieder mal aus der Patsche zu helfen, und seiner Gattin sogar die Absolution erteilt, falls sie auf „Ein unmoralisches Angebot“ (womöglich wurde der Roman inspiriert durch jenen Film von 1993 mit Robert Redford und Demi Moore) eingehen möchte.

Letztendlich lässt sich Laras One-Night-Alternative auf Marco ein, welcher wiederum der Ersatzmann für Salvatore ist, der keine Gelegenheit erhielt, selbst mit Melina zu sprechen, und von den anderen kaum besser als der Leibhaftige beschrieben wurde. Zwar erreicht Melina ihr Ziel, denn Marco begleicht Laras Schulden und überweist auch seiner Gespielin für eine Nacht eine großzügige Summe, doch damit ist für Melina längst nicht alles in Ordnung.

Nachdem ihr Lover seinen Spaß hatte, ist sein Interesse sogleich erloschen. Aufgewühlt kehrt Melina nach Deutschland zurück, verlässt ihren Mann und will Lara die Leviten lesen. Allerdings ist diese nicht nach Hause geflogen, woraufhin sich Melina erst an Marco und dann an Salvatore wenden muss, zwei weitere Männer, mit denen sie nichts mehr zu tun haben wll, um zu erfahren, dass die Probleme in die zweite Runde gehen - und sie sich in jedem, der in die Angelegenheit mehr oder minder verwickelt ist, grundlegend geirrt hat.

Sehr viel mehr möchte man gar nicht verraten, um den Lesern noch einige weniger vorhersehbare Entwicklungen und Überraschungen zu erhalten. Was man jedoch sagen darf, ist, dass die Autorin nicht zu viel verspricht, wenn sie von sich sagt, dass sie auch im Spannungsgenre zu Hause ist, denn der Titel bettet die erotischen Elemente in eine Krimi-Handlung ein. Melina und ihre Helfer wandeln zwar nicht auf den Pfaden von James Bond & Co., aber es geht im weiteren Sinne um Betrug, Erpressung, Entführung, Menschenhandel, Prostitution, Drohungen, Gewalt und eine riskante Aktion, um jene zu befreien, die aus eigener Schuld in der Bredouille sitzen.

Infolgedessen erhält man wirklich eine packende Handlung, in welche die erotischen Einlagen an den passenden Stellen eingefügt werden, was natürlich viel mehr Spaß macht, als eine endlose Aneinanderreihung von Sex-Szenen, vorausgesetzt, dass man mehr als eben nur diese lesen mag.

Darüberhinaus weiß Rose Garber flüssig und unterhaltsam zu erzählen, sie lässt die vielschichtigen Protagonisten nachvollziehbare Dialoge führen und erlaubt ihnen, sich ihren Konflikten miteinander zu stellen.

Das alles macht „Ich will dein sein“ zu einem der Romane bei Blue Panther Books, die man besonders gerne einem Publikum empfiehlt, das an der Kombination von spannender Unterhaltung und nicht zu harter (BDSM-) Erotik Gefallen findet.