My next life as Villainess: Wie überlebe ich in einem Dating Game? 7 (Comic)

My next life as Villainess: Wie überlebe ich in einem Dating Game? 7

Text: Satoru Yamaguchi

Titelbild und Zeichnungen: Nami Hidaka

Übersetzung: Carina Dallmeier

Cross Cult, 2022, Taschenbuch, 172 Seiten, 10,00 EUR

Rezension von Christel Scheja

„My next life as Villainess: Wie überlebe ich in einem Dating Game?“ wird nach einer längeren Pause von Cross Cult fortgesetzt. Denn scheinbar hat man jetzt den Stand der Originalausgabe erreicht - neue Bände werden wohl nur noch ein oder zwei mal im Jahr kommen.


Immerhin sieht es in diesem Band gut für Catarina aus. Sie wird aus ihrer Gefangenschaft befreit und darf wieder Zeit unter ihren Freunden verbringen. Doch die Ruhe währt nicht lange, denn eines Tages verschwindet ihr Bruder spurlos. Ist Keith einfach nur weggelaufen? Gründe scheint es dafür keine Offensichtlichen zu geben. Nur Mutmaßungen. Da sich Catarina nicht damit abfinden will, will sie entschlossen nach ihm suchen. Und sie bleibt dabei nicht alleine, andere wie Prinz Geordo schließen sich ihr an.

 

Anstatt eine Ausgestoßene zu sein, ist die Herzogstochter jetzt ein angesehenes Mitglied der höfischen Gesellschaft und sogar die Freundin der ursprünglichen Heldin des Dating-Games, die treu zu ihr steht. Das merkt man gerade am Anfang, als die Helden gemeinsam die Entführung aufklären und auch später, als es darum geht, Keith wieder zu finden. Denn die Handlung macht nicht lange einen Hehl daraus, dass der nicht aus freien Stücken verschwunden ist.

Schon bald zeigt sich, das Catarina und die anderen Recht behalten mit ihren Mutmaßungen, der Leser bekommt dadurch endlich einmal etwas mehr von der Welt und dem Hintergrund zu sehen, der bleibt nicht nur auf die adlige Gesellschaft beschränkt.

Insgesamt bleibt die Serie aber dem Konzept treu, eine nette Fantasy-Geschichte um Beziehungen und Intrigen zu schreiben, bewahrt einen märchenhaften Ton und sorgt durch düstere Andeutungen doch noch für genug Spannung, so dass der Leser neugierig bleibt.

„My next life as Villainess: Wie überlebe ich in einem Dating Game?“ startet in diesem Band einen neuen Handlungsbogen, spinnt aber alte Fäden gelungen weiter, so dass die Geschichte durchaus spannend bleibt und immer neue Aspekte des Hintergrunds enthüllt, die den Leser am Ball halten.