News in Kürze: LTB-"Royal", "Moon Knight" & mehr

Nicht nur das gesamte Commonwealth feiert ab morgen das 70. Thron-Jubiläum von Queen Elizabeth II., auch die Reihe "Royal" von "Lustiges Taschenbuch" gratuliert der Königin. Im siebten Band der Reihe wird gezeigt, dass der Adel auch Humor hat, aber gleichzeitig wird die königliche Contenance natürlich auch in Entenhausen gewahrt. So wird zum königlichen Großereignis des Jahres das Tafelsilber und das Tanzparkett auf Hochglanz poliert, die Garderobe aufgebügelt und die höfische Etikette geprobt. Höchste Zeit also, den Knicks-Knigge zu wälzen oder noch besser das neue LTB-"Royal", es ist ab morgen im Handel erhältlich. (Paperback, 256 Seiten, 8,99 EUR)

"Mitternachtssonne" ist der Titel einer im Vormonat bei Panini erschienenen "Moon Knight"-Sammlung, sie bietet eine knallharte Saga von Roman- und TV-Autor Charlie Huston und Zeichner David Finch in einem Band. Es handelt sich um die US-Hefte 1 bis 13 von "Moon Knight" aus dem Jahr 2006. (Hardcover, 356 Seiten, 42,00 EUR)
Der Verlag: Marc Spector ist am Ende. Gebrochen und von seinem Gott und seinen Freunden verlassen. Während um ihn herum der Civil War tobt, wollen seine Feinde den Mondritter endgültig vernichten.

Faust, ein Finanzhai in seiner Midlife crisis, macht sich mit Mephisto auf eine Reise durch Partys, Rausch-Exzesse und Tinder, um von seinen Selbstmordgedanken loszukommen, und verliebt sich dabei schlagartig in Margarete, eine feministische, aufgeklärte Abiturientin.
Roya Soraya knöpft sich in ihrem Debüt gleich mal das größte Werk aus der deutschsprachigen Literatur vor und versetzt Goethes Figuren in die Jetzt-Zeit. Ihr Update punktet dabei nicht nur mit einer weiblichen Perspektive, sondern vor allem mit selbstbewusstem Strich und ungebremster Lust an der Dekonstruktion.
"Faust" ist jetzt neu bei Zwerchfell erschienen. (Paperback, 116 Seiten, 25,00 EUR)

Informativ, spannend und - aus heutiger Sicht - auch extrem witzig, drollig und abgedreht ist der zweite (von drei) edlen Hardcover-Bänden mit den klassischen "Star Wars"-Strips der ersten Stunde in ihrer restaurierten Originalfarbe. Die epischen "Sieben-Tage-die-Woche-Sagas" beginnen mit Han Solo auf Stars‘ End, basierend auf Brian Daleys Roman, der von Archie Goodwin und Alfredo Alcala adaptiert wurde, gefolgt von einer ganzen Reihe weiterer Abenteuer vom Top-Kreativ-Team Archie Goodwin und Al Williamson aus den obskursten Winkeln der "Star Wars"-Galaxis. Das Hardcover erschien bereits Ende Mai bei Panini. (296 Seiten, 49,00 EUR)


Zusammenstellung: ojm