Love of Kill 1 (Comic)

Fe
Love of Kill 1

(Love of Kill Vol. 1, 2021)
Übersetzung: Etsuko Tabuchi & Florian Weitschies
Cross Cult, 2022, Paperback, 162 Seiten, 7,99 EUR

Rezension von Christel Scheja

Scharfschützen, Auftragskiller oder einfach auch nur Ninjas, diesen Figuren heftet immer etwas Gefährliches an, was Leserinnen und Leser zu schätzen wissen. Meistens ist auch nur eine Figur mit einem solch dunklen Geheimnis belastet. In „Love of Kill“ sind es beide Hauptfiguren, was für zusätzliche Spannung sorgt.

 

Chateau Dankworth arbeitet schon sehr lange als Kopfgeldjägerin für eine internationale Corporation. Sie erledigt ihre Jobs stoisch und ohne besondere Empfindungen, bis zu dem Tag, als ihr der Auftragskiller Ryang-ha Song in die Quere kommt. Erst glaubt sie, er würde sie abknallen, nachdem er sie einfach so überwältigt hat, aber es kommt anders als gedacht, denn stattdessen bietet er ihr einen Deal an. Er wird sie am Leben lassen; aber er will sie auch um jeden Preis wiedersehen.


Die Geschichte hat schon was. Auf der einen Seite bietet sie Action vom Feinsten, denn die beiden Helden schenken sich erst einmal nichts. Vor allem Ryang scheint keine Skrupel zu haben, andere Leute mal eben zu erledigen. Und interessant ist auch, dass er Chateau mit Leichtigkeit niederringen kann, obwohl sie durchaus gegen alle anderen besteht. Aber natürlich macht gerade das den Reiz bei dieser ansonsten eher gefühlskalten Frau aus. Denn immerhin verwirrt er sie mit ihrem Verhalten und scheint auch irgendetwas in ihr zu wecken, sonst würde vermutlich kein Katz-und-Maus-Spiel zwischen den beiden beginnen, das nun dafür sorgt, dass die Charaktere sich jagen, nicht aber erledigen.

Da allerdings auch noch andere mitzureden haben, kann man sich denken, dass die Geschichte in den nächsten Bänden noch einmal mehr Fahrt aufnehmen wird. Immerhin bleibt das Ganze auf einer actionreichen Ebene und fällt nicht in Albernheiten, auch wenn die eine oder andere augenzwinkernde Szene mit dabei ist.

Eine Kopfgeldjägerin und ein Auftragskiller machen sich in „Love of Kill“ das Leben schwer und beginnen ein abenteuerliches Spiel. Auch wenn ein Hauch von Romantik und Humor mitschwingt, die Geschichte legt weiterhin vor allem den Schwerpunkt auf eine rasante, actionreiche Handlung, die keine Wünsche offen lässt.