Erschienen: "Die Geister der Weihnacht gehen in Rente"

Im Ashera Verlag ist der Opener der neuen Reihe "FUNtasy" erschienen: "Die Geister der Weihnacht gehen in Rente" von Haike Hausdorf. (Titelbild: Atelier Bonzai, Taschenbuch, 276 Seiten, 12,90 EUR (eBook: 4,99 EUR))

Wer kennt sie nicht: Die Geister der vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Weihnacht, die Mitte des 19. Jahrhunderts Ebenezer Scrooge heimgesucht und auf den rechten Weg zurückgeführt haben? Mehr als einhundertsiebzig Jahre sind seither vergangen und die Geister sind müde. Da es aber noch immer sehr viele Menschen gibt, die den Geist von Weihnachten mit Füßen treten, suchen sie Nachfolger für ihr Lebenswerk. Auf die Stellenausschreibung bewerben sich jüngere, moderne Geister, die alle persönliche Eigenarten und Probleme mitbringen. Werden die drei Alten geeignete Auszubildende finden und endlich in den wohlverdienten Ruhestand gehen können?