Shugo Chara! 7 (Comic)

Peach-Pit (Shibuko Ebara & Banri Sendo)
Shugo Chara! 7
Aus dem Japanischen von Monika Hammond
Titelillustration von Akiko Omo
EMA, 2010, Taschenbuch, 192 Seiten, 6,50 EUR, ISBN 978-3-7704-7239-0

Rowena Weddehage

Amu, unsere liebreizende kleine Heldin, wird in diesem Band sehr umworben: Nadeshiko taucht wieder auf, aber diesmal in seiner wahren Gestalt und zwar als Nagihiko. Die ehemalige Queen soll nämlich diesmal die Position des Buben einnehmen, was sehr interessant klingt. Zudem gesteht Tadase Amu seine Liebe, wodurch einer ihrer größten Träume in Erfüllung geht.

Und zuletzt quartiert sich Ikuto mal eben bei Amu ein. Amu will sich eines Abends ins Bett legen und endlich schlafen, da liegt plötzlich Ikuto neben ihr. Dieser wird nämlich von Easter verfolgt, und unterwegs gehen seine Kräfte verloren. Yoru, sein Shugo Chara, bringt ihn zu Amu in Sicherheit. Yoru bittet sie, Ikuto bei ihr zu lassen, bis dieser wieder bei Kräften ist. Amu muss nun Ikuto so gut wie möglich verstecken, damit zum einen ihre Eltern diesen nicht entdecken und zum anderen Tadase nichts davon erfährt. Sie möchte ihrem gerade erworbenen Liebesglück schließlich nicht selbst noch Steine in den Weg legen. Hoffentlich gelingt es Amu das Richtige zu tun, um die Menschen, die sie liebt, zu beschützen – und viel wichtiger noch: sie nicht zu entäuschen.

Im Moment macht eher Tadase das Rennen um Amus Herz, indem er ihr seine Liebe gesteht. Dicht gefolgt von Ikuto, mit seinen nächtlichen Besuchen. Und wieder dabei Nadeshiko, diesmal in Person von Nagihiko, der sehr schnell aufholen könnte, da er viel über Amu als ehemals ‘beste Freundin’ weiß. Diesmal geht es weniger um die Shugo Charas als vielmehr um den Altag der Helden. Zwar bahnt sich wieder ein Unheil an, aber das wird wohl eher im nächsten Band erläutert. In Band 7 geht es um sehr viele Liebeleien, Herzschmerz, und dazu kommt noch eine Prise Humor.

Eine Sonderstory ist auch wieder dabei, diesmal in der Mitte des Bandes. In dieser dreht sich alles um um Nagihiko und man erfährt, wie er dazu überredet wird der nächste Bube zu werden und was die Aufgaben eines Buben im Bezug auf den König sind. In jedem Band sieht man auf dem Cover, wie die Heldin der Geschichte mit den Fingern mitzählt. Mal schauen, ob es nur zehn Bände geben wird oder ob ab Band elf die Shugo Charas beim Nummerieren mithelfen.