Literatur-News

BLITZ-Verlag: Die neuen Titel

Im BLITZ-Verlag sind diesen Monat elf neue Titel aus dem Bereich der Phantastischen Literatur erschienen.

Kai Meyer: "Göttin der Wüste"
Hardcover, 496 Seiten, 24,95 EUR, ISBN 978-3-89840-378-8

In den deutschen Kolonien in Südwestafrika tritt die junge Cendrine Muck eine neue Stelle an. Auf dem herrschaftlichen Anwesen der Familie Kaskaden soll sie die Zwillingsschwestern Lucrecia und Salome unterrichten. Cendrine ist von ihrer neuen Umgebung und den Eingeborenen mit ihren bizarren Sitten und Riten beeindruckt. Wären da nicht die Visionen, die sie seit ihrer Ankunft quälen. Bilder einer düsteren Gestalt, die von einem gewaltigen Wirbelsturm durch die Wüste verfolgt wird. Welches Geheimnis schwebt über dem Gut der Familie Kaskaden, in dem vor Jahren der englische Lord Selkirk mitsamt seiner Familie Opfer eines Massakers wurde? Und was hat es mit Qabbo, dem Schamanen vom Volk der San, auf sich, der ein beunruhigendes Interesse an der jungen Frau zeigt? Cendrine gerät in einen Sog aus archaischen Mythen und Mächten, der sie geradewegs ins Glutherz der Kalahari führt.

Frank Rainer Scheck & Erik Hauser (Hrsg.): "Aut Diabolus aut Nihil" (Band 1)
Taschenbuch, 368 Seiten, 12,95 EUR, ISBN 978-3-89840-347-4

Frank Rainer Scheck & Erik Hauser (Hrsg.): "Aut Diabolus aut Nihil" (Band 2)
Taschenbuch, 368 Seiten, 12,95 EUR, ISBN 978-3-89840-388-7

Als ich zur Gruft kam, stand die Tür weit offen, und ich sah meinen Vater darinnen, wie er mit seinen abgezehrten Händen den Sargdeckel meiner Mutter aufbrach. Ich war nicht schnell genug, um ihn von der Vollendung dieser Wahnsinnstat abzuhalten. Möge die Menschheit verschont bleiben vom Wissen um die schreckliche Alchemie des Grabes, die das Gesicht geformt hatte, welches mein Vater so begierig anstarrte; denn dieses Gesicht war nicht das meiner Mutter, sondern sein eigenes.
Ein Priester, der mit ungewöhnlichen Mitteln den Kampf mit dem Antichrist aufnimmt.
Ein verschollenes Rembrandt-Gemälde, das in einem rätselhaften Rapport mit einer jungen Frau steht.
Ein Bildhauer, dessen Schicksal sich in der Gestalt des von ihm modellierten Todesengels erfüllt ...
Die klassische phantastische Tradition der USA ist von weit größerem Reichtum, als die übliche Beschränkung auf die Namen Poe, Bierce und Lovecraft es vermuten lässt.
Beeinflusst von der französischen Dekadenz, entstanden ab etwa 1880 faszinierende Erzählungen des Grauens, die hier erstmals in einer repräsentativen Auswahl vorgestellt werden.

K.-P. Walter (Hrsg.): "Sherlock Holmes und die Drachenlady"
Taschenbuch, 256 Seiten, 12,95 EUR, ISBN 978-3-89840-387-0

Acht bislang unbekannte Fälle aus dem Nachlass des Dr. Watson, aufgezeichnet von sechs ausgewiesenen deutschsprachigen Sherlock-Holmes-Romanautorinnen und -autoren, zeigen den Meisterdetektiv aus der Baker Street 221B auf der Höhe seines Könnens und lassen ihn in die düsteren Abgründe des Verbrechens im Viktorianischen Zeitalter blicken.

Martin Barkawitz: "Sherlock Holmes jagt Hieronymus Bosch"
Taschenbuch, 224 Seiten, 12,95 EUR, ISBN 978-3-89840-394-8

Welche Verbindung besteht zwischen einem mittelalterlichen holländischen Maler wie Hieronymus Bosch und einer unheimlichen Mordserie im London des Jahres 1895? Keine, meint Inspektor Lestrade von Scotland Yard. Doch Sherlock Holmes ist anderer Ansicht. Gemeinsam mit Dr. John Watson ermittelt er in finsteren Opiumhöhlen und einem geheimnisvollen Wasserschloss. Dabei lernt er eine zwielichtige Opernsängerin, einen rätselhaften Gnom und einen heruntergekommenen Engelmacher kennen.

Markus K. Korb: "Der Struwwelpeter-Code"
Taschenbuch, 224 Seiten, 12,95 EUR, ISBN 978-3-89840-395-5

Welches Geheimnis versteckt sich in dem Kinderbuch-Klassiker "Der Struwwelpeter"?
Was verbirgt sich in den Katakomben einer verlassenen Irrenanstalt?
Was macht in den Tiefen des Meeres Jagd auf die Besatzung eines deutschen U-Bootes?
Neue unheimliche Geschichten vom Meister des makabren Horrors.

Stefan Melneczuk: "Wallenstein"
Taschenbuch, 320 Seiten, 12,95 EUR, ISBN 978-3-89840-409-9

Eine unheimliche Mordserie erschüttert das Ruhrgebiet und das Bergische Land. Das Nachtgespenst hält die Polizei in Atem, tötet wahllos und weckt dunkle Erinnerungen an den Kirmesmörder Jürgen Bartsch.
Der Kreis schließt sich viele Jahre später. Und er ist rot wie Blut.

Raumschiff Promet – Von Stern zu Stern 4: "Angriff aus dem Nichts", Vanessa Busse
Taschenbuch, 160 Seiten, 12,95 EUR, ISBN 978-3-89840-400-6

Auf Moran bahnt sich eine Katastrophe an. Lichtjahre davon entfernt wagt sich die Promet erstmals in ein neues Sternsystem. Doch draußen im All lauert Gefahr und Verderben für Arn Borul und seine Freunde.

Star Voyager 9: "Planet der Schwarzen Raumer", Matthias Falke
Hardcover, 160 Seiten, 12,95 EUR, ISBN 978-3-89840-343-6

Shalyn Shan ist den mysteriösen Schwarzen Raumern auf der Spur. Das jahrhundertealte Geheimnis um die grauenvolle Macht im Weltraum soll endlich gelüftet werden. Doch dann wird die Crew der Titan gezwungen, einen fremden Planeten zu betreten.

Raumschiff Promet – Die Abenteuer der Shalyn Shan 1: "Tod eines Cyborgs", Achim Mehnert
Taschenbuch, 160 Seiten, 12,95 EUR, ISBN 978-3-89840-404-4

Shalyn Shan und ihre Crew erproben die endlich fertiggestellte Promet V. Unterdessen geht bei der CRC eine Nachricht der verschollenen Bankor-Gruppe um Arn Borul, Peet Orell und Shalyns Mann Jörn Callaghan ein. Dann überschlagen sich die Ereignisse. Die Promet V stößt auf eine gigantische Raumstation. Dort wartet ein Wächter aus der Vergangenheit auf die Rückkehr seines Herrn.

Schattenchronik 3: "Terrorstadt", Karo van Thu
Hardcover, 160 Seiten, 12,95 EUR, ISBN 978-3-89840-286-6

Der Nebel über London ist blutig.
Ihr Hass auf Vampire und der geerbte Reichtum ermöglichen Alice einen gnadenlosen Kampf gegen die blutsaugenden Zombies.
Ben und Milla versuchen sich weiter mit der kleinen Jennifer nach London durchzuschlagen.
Oliv und John Jonson nähern sich den Geheimnissen der Schattenchronik. Und in der Millionenstadt kocht der Wahnsinn.