Literatur-News

Erschienen: "Pandora-Zwischenfall" und "Metropolis-Konvoi"

Soeben erschienen sind im Wurdack-Verlag mit "Pandora-Zwischenfall" und "Metropolis Konvoi" die Bände 27 und 28 der SF-Serie "Mark Brandis".

Mark Brandis 27: "Pandora-Zwischenfall"

Paperback, ca. 170 Seiten, 12,00 EUR, ISBN 978-3-938065-90-7

Die Reisezeit zu fremden Sonnen ist zu lang für gewöhnliche Sterbliche. Deshalb werden auf einem fernen Asteroiden künstliche Menschen gezüchtet – die Astraliden. Mark Brandis, der auserkoren ist, diese Astraliden zu unterrichten, ist begeistert von deren Lernbereitschaft und Intelligenz. Doch als es auf der Station zu einem Unfall kommt, stellt sich heraus, dass die Kunstmenschen doch nicht so perfekt sind, wie es den Anschein hat.

Mark Brandis 28: "Metropolis-Konvoi"

Paperback, ca. 170 Seiten, 12,00 EUR, ISBN 978-3-938065-91-4

Der Asteroid Ikarus soll in eine Erdumlaufbahn verholt werden. Doch ein Rechenfehler lässt ihn der Erde entgegenstürzen. Kurz von dem Einschlag wird der Himmelskörper gesprengt. Eine Hülle aus Staub legt sich um die Erde und verursacht einen nuklearen Winter. Die Versorgung bricht zusammen und die Erde versinkt in Anarchie und Chaos. Mark Brandis soll aus einem geheimen Militärlager Lebensmittel holen und so die ärgste Not der Bewohner von Metropolis lindern. Doch kosmische Widrigkeiten, sowie hungernde Marodeure bedrohen die Flotte. Der Transportflug gerät zu einem Himmelfahrtskommando...