Literatur-News

Erschienen: "Kämpfer für Garbesch"

Die "Perry Rhodan"-Bücher sind längst ein Klassiker der Science Fiction: Seit 1978 erscheint diese Buchreihe, die durch den silberfarbenen Umschlag sowie das 3-D-Bild im Buchhandel stets besonders auffällt. Immer wieder landen die einzelnen Titel der Serie auf der Bestsellerliste des deutschen Buchhandels. Mit "Kämpfer für Garbesch", der als Band 115 veröffentlicht wird, packt die Reihe ein uraltes Science-Fiction-Thema an.

Im Prinzip handelt es sich um eine klassische Invasionsgeschichte, in der fremde Raumfahrer die Erde und die anderen Planeten des Sonnensystems besetzt halten. Die Fremden sind Klonwesen, die einem uralten Programm folgen: Sie halten die Menschen für gefährliche Wesen, für die sogenannten Horden von Garbesch, die vor etwa einer Million Jahren fürchterliches Unheil über die Milchstraße gebracht haben.

Wie sich die spannende Situation entflechten lässt und wie ein einzelner Mensch über sich hinauswächst, das ist das zentrale Thema des Romans. Die Basis dieses Silberbandes waren wieder einmal mehrere "Perry Rhodan"-Abenteuer, die 1979 als Einzelbände erschienen. Für den Silberband selbst wurden sie von Hubert Haensel gründlich bearbeitet und so zusammengefasst, dass sie sich heute frisch, modern und wie ein abgeschlossener Roman lesen lassen. Ergänzend zur gedruckten Ausgabe bietet man diese Reihe jetzt auch als E-Books bei verschiedenen Partnern an.

Die gedruckte Ausgabe ist seit wenigen Tagen im Handel erhältlich (Hardcover, 400 Seiten, 17,95 EUR, ISBN 978-3-8118-4101-7).

Quelle: Perry-Rhodan.net