Literatur-News

Erschienen: "Das Flüstern zwischen den Zweigen"

Im Shayol Verlag ist eine neue Kollekton mit Fantasy-Erzählungen von Markolf Hoffmann erschienen: "Das Flüstern zwischen den Zweigen".

Mit leisem Rauschen warnen und locken die Stimmen zwischen den Zweigen. In acht Erzählungen führt Markolf Hoffmann seine Leser in das Grenzland zwischen Mensch und Natur, wo Geister und Fabelwesen geboren werden, wenn die Vorstellungskraft ins finstere Herz des Waldes vordringt. Druiden besuchen ein Dorf, um die kleinen Jungen fortzuholen, die der rachsüchtige Forst als Tribut fordert. Ein Elf erweist sich als fremdartiger, als seine menschlichen Gastgeber erwartet haben. Ein kindlicher Traum von der Einheit mit der Natur wendet sich ins Grausame. Ein Botschafter dringt in die Weiten der Steppe vor, um die Wahrheit über die gefürchteten Halbmenschen zu erfahren, die sein Kaiser auf ewig vertrieben wähnte . Hoffmanns Fantasymotive wirken vertraut, doch mit jedem weiteren Schritt ins Unterholz erscheinen sie älter, knorriger und fremder, als wir sie bisher kannten.

Markolf Hoffmann: "Das Flüstern zwischen den Zweigen"
Mit einem Vorwort von Jakob Schmidt
Shayol, Paperback, 178 Seiten, 13,90 EUR, ISBN 978-3-926126-98-6