Literatur-News

Erschienen: "Electrica – Lord des Lichts"

Mit "Electrica – Lord des Lichts" legt Helene Henke ihr viertes Buch beim Sieben Verlag vor. Dieser romantische Steampunk-Roman entführt die Leser in das Jahr 1819, in eine Welt voll technischer Finessen, Vampiren und der großen Liebe.

Nach vielen Jahrhunderten kehrt Lord Cayden Maclean zurück auf die Isle of Mull, um sich auf Duart Castle, dem Sitz seiner Vorfahren, seinen Forschungen in der Entwicklung der Electrica zu widmen. Anders als das Gaslicht, soll diese neuartige Lichtquelle seine Nacht zum Tag erhellen. Als Sue Beaton im Schloss auftaucht, um ihn als ihren Lehnsherrn um Beistand zu bitten, ist er auf Anhieb fasziniert von ihrer Schönheit und ihrem Verstand. Sie erweckt lange unterdrückte Emotionen in ihm, die seinen Feind Luthias auf seine Fährte locken. Mithilfe fortschrittlicher Technologien setzt dieser alles daran, die alte Fehde wieder aufzunehmen. Caydens Liebe zu Sue könnte ihm zum Verhängnis werden.

Helene Henke: "Electrica – Lord des Lichts"
Covergestaltung: Andrea Gunschera
Sieben Verlag, Paperback, ca. 208 Seiten, 14,90 EUR, ISBN 978-3-941547-37-7