Literatur-News

News in Kürze: "Einhörner", Carlton Mellick III & mehr

Geliebte Fabelwesen: Einhörner, die neben einer schönen Frau liegen und sich an sie schmiegen, kennen wir aus mittelalterlichen Gemälden oder Wandteppichen; hier sind sie Symbole der Liebe. Es gibt aber auch Kulturen, die von wilden und gefährlichen Einhörnern erzählen. Fabelwesen? Echte Einhornhörner werden doch vielerorts gezeigt! Die sind in der Tat echt, nur dass sie nicht von Einhörnern, sondern von Narwalen stammen. Aber das tut der Liebe der Menschen zu Einhörnern keinen Abbruch... der Mythos erweist sich als stärker als die Realität.
Bei Jacoby & Stuart ist in der Reihe "Die Enzyklopädie des Wunderbaren" das Buch "Einhörner" von Cécile Roumiguière (Text) und Justine Brax (Zeichnungen) erschienen. (Hardcover, 64 Seiten, 34,00 EUR

Benjamin ist in die Matrjoschka Ynaria verliebt. Eine lebendige, atmende Holzpuppe, in deren Inneren eine Ansammlung anderer Wesen lebt. Trotz aller Einwände sind die beiden fest entschlossen zu heiraten. Doch für eine gemeinsame Zukunft muss Benjamin jede Facette von Ynaria kennenlernen, bevor ihr Volk die Heirat zulässt. Also schließt sich Benjamin mit seiner Braut ein, und nach und nach öffnet sie sich. Manche ihrer Persönlichkeiten sind sexy, manche abscheulich, manche gefährlich... und einige lassen ihn sogar vor Angst erzittern.
Festa kündigt für Anfang April den Roman "Stacking Doll - Die Frau in der Frau in der Frau" von Carlton Mellick III an. (Paperback, 176 Seiten, 16,99 EUR)

Überall im Sonnensystem brechen gleichzeitig Kämpfe aus. Die Mondstation. Die Mars-Kolonien. Die Grönland-Basis. Klone übernehmen das Transporternetzwerk - das Einfallstor für die finale Invasion. Russell Harris hat gegen Roboterarmeen gekämpft. Gegen fremde Spezies. Sogar gegen seinen eigenen Doppelgänger. Aber das hier ist anders. Die Angreifer kommen nicht aus unserem Universum. Die Wahrheit ist noch schlimmer: An einem weit entfernten Ort haben die Klone eine Einrichtung gebaut. Das Ziel: die Kontrolle sämtlicher Zeitlinien des Universums. Russells einzige Chance: Ein gestohlenes Raumschiff. Ein Flug ins Schwarze Loch. Eine Verfolgungsjagd zum Anfang der Zeit. Aber aus einem Schwarzen Loch kehrt niemand zurück.
Ende Februar erscheint "Transport 9: Multiversum" von Phillip P. Peterson. (eBook, 6,99 EUR)


Zusammenstellung: ojm