Literatur-News

News in Kürze: "SOL", "Burn Our Bodies Down" & mehr

Die "SOL" ist die Mitgliederzeitschrift der Perry Rhodan Fanzentrale, neu erschienen ist die Ausgabe 109. Darin zu finden ist unter anderem ein Interview mit Falk-Ingo Klee, Christina Hacker macht sich Gedanken zur "Perry Rhodan NEO"-Staffel "Odyssee" und Nils Hirseland sich welche zur PRFZ und die Story "Die Angst des Autors vor Veröffentlichung" von Roman Schleifer. (A4 Magazin, ca. 64 Seiten, 10,00 für Nicht-Mitglieder)

Schon immer war Margot mit ihrer Mutter allein. Kein Vater, keine Geschwister, keine Verwandten - und ihre Mutter verweigert jede Auskunft über sie. Als ein altes Foto Hinweise auf ihre Großmutter liefert, bricht Margot in den verschlafenen Ort Phalene auf. Hier scheint es zunächst nicht viel zu geben außer Sommerhitze, Staub und Maisfelder, doch dann passiert etwas Schreckliches: Eines der Felder geht lichterloh in Flammen auf. Mittendrin ein Mädchen, das Margot zum Verwechseln ähnlich sieht. Margots Mutter hatte offenbar gute Gründe, aus der Stadt zu verschwinden. Aber wollte sie ihre Vergangenheit verbergen? Oder wollte sie Margot vor dem schützen, was immer noch dort lauert?
Ende März erscheint bei Piper der Roman "Burn Our Bodies Down" von Rory Power. (Hardcover, 336 Seiten, 20,00 EUR /eBook: 16,99 EUR)

Am 17. März startet die 12teilige Mini-Serie "Perry Rhodan ATLANTIS 2" mit dem Roman "Das neue Utopia" von Ben Calvin Hary. Hier ist das Titelbild von Dirk Schulz.

Quelle: Pabel-Moewig Verlag KG

Zusammenstellung: ojm