Literatur-News

News in Kürze: "Succession Game", "Perry Rhodan NEO" & mehr

2054: Der Klimawandel ist weit fortgeschritten, die Menschen leben auf engstem, hoch technologisierten Raum. Augmented-Reality-Programme erfreuen sich großer Beliebtheit - allen voran das Escape-Room-Spiel "Succession Game", das in den sozialen Medien von Millionen Fans gefeiert wird. Als die Privatdetektivin Clue als Kandidatin ausgewählt wird, sieht sie ihre Chance, den zwielichtigen Megakonzern hinter dem Spiel von innen aufzumischen. Doch kurz nach Beginn des Spiels stirbt ein Teilnehmer, und Clue begreift, welche Abgründe sich hinter den Kulissen von "Succession Game" verbergen. Plötzlich muss sie selbst um ihr Leben fürchten.
Neu bei Piper erscheint Ende September der Roman "Succession Game" von Anika Beer. (Paperback, 496 Seiten, 17,00 EUR / eBook: 5,99 EUR)

Am 28. Oktober beginnt mit Band 290 der Serie "Perry Rhodan NEO" die Staffel "Revolution", sie umfasst wieder zehn Romane. Für den ersten Band wird eine aus Österreich stammende Autorin verantwortlich zeichnen, von Marlene von Hagen kommt der Roman "Der Versuchsplanet", in dem gleich mehrere Schauplätze präsentiert werden: die Erde ebenso wie die Kolonialwelt Rumal sowie weitere Welten. Im weiteren Verlauf der Staffel betrachten die beiden Exposé-Autoren unterschiedliche Bereiche der Milchstraße, eine Reihe von offenen Fragen wird Stück für Stück beantwortet. Gezeigt wird unter anderem, was mit der Erde und dem Mond passiert. Ein weiteres wichtiges Thema sind die Entwicklungen im Imperium der Arkoniden - und selbstverständlich werden die Überschweren unter ihrem Anführer Leticron nicht vergessen.

In der Perry Rhodan FanZentrale ist Band 23 der FanEdition erschienen, "Der Eisenfürst" von Michael Mühlehner. (Paperback, 72 Seiten, 7,20 EUR (Mitglieder: 4,20 EUR)
Die Handlung des Romans spielt im Jahre 453 NGZ. In der Milchstraße und der Lokalen Gruppe herrschen chaotische Zustände, Grund dafür ist das Dichtmachen des Kosmonukleotids DORIFER, verursacht durch die Versetzung des letzten Viertels der Galaxis Hangay ins Standard-Universum.

Die schlaue und gierige Wildkatze Zarina wird zur Herrscherin über die Mossflower Woods und ist entschlossen, die friedlichen Waldbewohner mit eiserner Hand zu regieren. Doch in den Tiefen des Kerkers von Schloss Kotir begegnen sich die mutige Maus Martin und der wortgewandte Mäusedieb Gonff. Die beiden entkommen und beschließen, Zarinas tyrannische Herrschaft zu beenden. Zusammen mit Kinny, dem Maulwurf, machen sich Martin und Gonff auf die gefährliche Suche nach Salamandastron - überzeugt, dass ihre einzige Hoffnung, Eber der Kämpfer, dort noch lebt.
Bei Cross Cult erscheint im Dezember mit "In den Fängen der Wildkatze" von Brian Jacques, die spannende Vorgeschichte zu "Redwall". (Hardcover, 430 Seiten, 20,00 EUR)


Zusammenstellung: ojm