Literatur-News

News in Kürze: "Drachenflüsterer", "Perry Rhodan" & mehr

Der reiche Orden der Drachenritter zwingt Drachen mit Gewalt unter seine Herrschaft, so wie die alten Legenden es verlangen. Doch der geächtete Drachenflüsterer Ben weiß, dass die Legenden lügen. Ausgestattet mit der magischen Gabe, Drachen zu heilen, bieten er und seine Freunde dem Orden die Stirn. Mit jedem Sieg wächst die Zahl seiner Verbündeten, bis Ben erkennt, dass er dringend Gold benötigt, um seine Mission weiterzuführen. Doch woher nehmen? Gejagt vom Orden der Drachenritter begibt er sich auf die Suche nach dem sagenhaften Schatz am Riff der Seetrolle. Als er dann auch noch Hinweise auf seinen lange verschollenen Vater erhält, bleibt Ben nichts anderes übrig, als den Rat einer Toteneiche zu suchen. Doch diese verlangt für ihre Antworten einen hohen Preis...
Bei Heyne ist Band 5 der Reihe "Drachenflüsterer" von Boris Koch erschienen, "Das Lied der Totenreiche". (Hardcover, 432 Seiten, 16.00 EUR / eBook: 12,99 EUR)

Seit Kurzem ist der "Perry Rhodan"-OnlineShop um ein weiteres Produkt reicher. Neben Kennzeichenhaltern, Puzzle, Stofftasche und Co gibt es jetzt auch eine Tasse mit Gucky-Motiv. Dirk Schulz setzte hierfür den beliebten Mausbiber gekonnt in Szene. Seit mittlerweile 20 Jahren hat der Künstler bislang mehrere hundert Titelbilder zur größten Science-Fiction-Serie der Welt beigesteuert. Die Keramiktasse kostet 19,99 EUR. Sie ist spülmaschinenfest, hat eine Höhe von 96 mm und einen Durchmesser von 80 mm.

Der "Dorian Hunter"-Kalender 2023 erscheint wie im Vorjahr im Format A3 und zeigt 13 ausgewählte Mark-Freier-Titelillustrationen der Serien "Dorian Hunter", "Das Haus Zamis" und "Hexenhammer" (29,95 EUR). Eine Vorbestellung ist exklusiv bei Zaubermond und nur bis zum 31. August möglich.