Literatur-News

News in Kürze: Jack Vance, "Dorian Hunter" & mehr

In der Edition Andreas Irle ist ein neuer Band in der "Jack Vance Edition" erschienen: "Araminta Station". (Hardcover, 700 Seiten, 60,00 EUR)

In der Vorwoche erschien bei Bastei Band 100 von "Dorian Hunter": "Die Todestür" von Earl Warren. (Romanheft: 2,10 EUR / eBook: 1,99 EUR)

Der altgediente Fourth-Echelon-Agent Sam Fisher hat einen neuen Auftrag: Er soll die nächste Generation von Splinter-Cell-Agenten für die NSA-Abteilung für verdeckte Operationen rekrutieren und ausbilden, darunter auch seine Tochter Sarah. Doch als ein tödlicher Attentäter aus Fishers Vergangenheit von den Toten zurückkehrt und einen Mord begeht, beginnt für Vater und Tochter ein Wettlauf mit der Zeit:
Bei Cross Cult erscheint im Oktober "Firewall" von James Swallow aus der Reihe "Tom Clancy's Splinter Cell". (Taschenbuch, 384 Seiten, 16,00 EUR)

Der Journalist Jens Lubbadeh, Autor von "Der Klon" spricht in einem Interview bei diezukunft.de über Klonschaf Dolly, die Fixierung auf Gene und Adolf Hitler als SF-Romanfigur.


Zusammenstellung: ojm