Literatur-News

Erschienen: "Die Zombies von Oz"

Im Atlantis Verlag ist die neue Kurzgeschichtensammlung von Christian Endres, Gewinner des Deutschen Phantasik Preises für die beste deutschsprachige Kurzgeschichte 2009 und die beste Kurzgeschichtensammlung 2010 ("Sherlock Holmes und das Uhrwerk des Todes"), erschienen: "Die Zombies von Oz".

Dorothys Heimkehr gerät zum Albtraum: Untote haben das Land überrannt! Doch nicht nur in Kansas hat sich die Ordnung der Dinge verändert, entsteigen die Toten ihren Gräbern.

Auch der unsterbliche Mythos von L. Frank Baums "Der Zauberer von Oz" verändert sich in den Geschichten dieses Bandes ständig – mal gekreuzt mit magischem Realismus, mal mit klassischer Fantasy, mal mit modernem Western, mal mit zombieverseuchtem Horror.

Mit einem Vorwort von Greg Ruth.

Christian Endres: "Die Zombies von Oz"
Titelbild: Volkan Baga
Atlantis, A5 Paperback, ca. 272 Seiten, 13,90 EUR, ISBN 978-3-941258-33-4, bzw. Hardcover (laminierter Pappband mit Lesebändchen), ca. 272 Seiten, 14,90 EUR (nur beim Verlag erhältlich)