Literatur-News

News in Kürze: "Perry Rhodan", "Red Hands - Tödliche Berührung" & mehr

Am 30. Dezember erscheint mit "Sternensturz" ein wichtiger Wendepunkt in der laufenden Handlung von "Perry Rhodan". Der Roman wurde von Christian Montillon verfasst, trägt die Bandnummer 3150 und verändert die Handlung in einigen entscheidenden Punkten: Eine wichtige neue Figur wird eingeführt, und der Chaoporter erhält ein neues Ziel. Den Roman liefert der Verlag mit einer besonderen Ausstattung aus. Auf der vorderen Umschlagseite zeigt eine vierfarbige Sternenkarte den Orion-Arm der Milchstraße: Man erkennt das Sol-System und seine nähere kosmische Umgebung. Die Karte stammt von Michael Thiesen, der die optische Grundlage lieferte. Arndt Drechsler-Zakrzewski kolorierte sie. Im Innenteil gibt einen speziellen Beitrag von Wim Vandemaan. Der Exposé-Autor stellt die Herrlichkeit von Gatas vor und beleuchtet die Kulturen der galaktischen Eastside, ihre politische Situation sowie ihre kulturellen Besonderheiten. Dazu kommt eine weitere Sternenkarte auf der mittleren Doppelseite, auf der die Eastside mit ihren wichtigsten Welten gezeigt wird. Diese Karte stammt ebenfalls von Michael Thiesen. (Romanheft: 2,30 EUR / eBook: 1,99 EUR)

Ein Auto mäht sich bei der Parade zum 4. Juli durch die Menge. Der Fahrer klettert stolpernd aus dem Auto, streckt die Hände aus::: und jeder, den er anfasst, fällt innerhalb von Sekunden tot um. Maeve Sinclair schaut entsetzt zu, wie von ihr geliebte Personen sterben, aber sie will helfen. Doch eine Folge der schrecklichen Vorkommnisse ist, dass Maeve Sinclair nun selbst die Berührung des Todes entwickelt. Sie flieht und erkennt allmählich, dass sie nie wieder einen anderen Menschen berühren können wird. Wer auch immer der Erste ist, der Maeve Sinclair findet, wird das Geheimnis um ihre tödliche Berührung lüften, und es gibt viele, die für dieses Geheimnis über Leichen gehen würden. Ben Walker, Experte für übernatürliche Wissenschaft, wird damit beauftragt, der Sache auf den Grund zu gehen. Doch Maeve fängt an, eine teuflische Stimme in ihrem Kopf zu hören, und der Drang, das Verlangen... der Hunger danach, einen anderen Menschen zu berühren, wird immer stärker.
Am 4. Januar 2022 erscheint bei Cross Cult der Roman "Red Hands - Tödliche Berührung" von Christopher Golden (Taschenbuch, 400 Seiten, 15,00 EUR / eBook: 9,99 EUR). Das Titelbild und eine Leseprobe finden sich hier.

Der Student der Miskatonic University Carter Weston wird von seinem Professor auf eine wichtige Mission geschickt: Er soll in der Kleinstadt Anchorhead das mysteriöse Buch "Incendium Maleficarum", das "Inferno der Hexe", finden. Das eigentlich verloren geglaubte Grimoire ist für den Lehrstuhl von unschätzbarem Wert und darf unter keinen Umständen in falsche Hände gelangen. Carter nimmt die Aufgabe an. In einer geselligen Runde mit vier Einheimischen lauscht Carter ihren Geschichten und kommt dem Geheimnis des Buches näher. So beginnt sein Trip an die Grenzen des Wahnsinns...
"Was nicht leben darf" von Brett J. Tally ist jetzt neu bei Festa erschienen (Hardcover, 480 Seiten, 34,99 EUR). Das Titelbild und eine Leseprobe finden sich hier.


Zusammenstellung: ojm