Literatur-News

Erschienen: "Perry Rhodan STORYS: Galacto City"

Zum 60. Seriengeburtstag im September wurden sechs "Perry Rhodan STORYS" veröffentlicht, die zur Zeit der ersten "Perry Rhodan"-Romane spielen, also zwischen 1971 und 1975. Die Romane wurden zunächst als eBooks veröffentlicht, seit einiger Zeit ist ebenso eine Hörbuch-Fassung erhältlich. Jetzt ist auch die gedruckte Version erhältlich. Das Paperback "Perry Rhodan STORYS: Galacto City" mit den Storys von Andreas Eschbach, Tanja Kinkel, Susan Schwartz, Verena Themsen, Ben Calvin Hary und Wim Vandemaan umfasst 320 Seiten und kostet 19,99 EUR.

Das Jahr 1971: Der amerikanische Astronaut Perry Rhodan fliegt mit drei Kameraden an Bord einer Rakete zum Mond. Als erster Mensch betritt er einen anderen Himmelskörper. Er stößt auf ein notgelandetes Raumschiff der menschenähnlichen Arkoniden und kann deren Besatzung helfen.
Es ist der Beginn einer einzigartigen Geschichte: Perry Rhodan begreift, dass der Weg in den Weltraum nur gelingen kann, wenn die Menschheit ihre internen Streitereien beendet.
Er desertiert aus der amerikanischen Armee und gründet in der Wüste Gobi die unabhängige Dritte Macht: ein Staat zwischen West- und Ostblock. Ab 1972 entsteht die Keimzelle einer künftigen Welthauptstadt. Ihr Name: Galacto City.