Literatur-News

News in Kürze: "Perry Rhodan", "Perry Rhodan" & mehr

Die Titelbilder von Johnny Bruck haben über drei Jahrzehnte hinweg das Erscheinungsbild der "Perry Rhodan"-Serie geprägt. Seine Werke erfreuen sich nach wie vor größter Beliebtheit. Für viele Leserinnen und Leser waren es die Motive von Johnny Bruck, die zum Kauf des ersten "Perry Rhodan-Romans geführt haben. Begleitend zum 60. Serien-Geburtstag gibt es ab sofort einen Posterkalender für das Jahr 2022, der zwölf der schönsten Motive des Altmeisters zeigt. Wer mag, kann sich den Kalender hier genauer anschauen. Der Kalender kostet 17,99 EUR.

Wenn am 10. September der Roman "Unternehmen Sternenstaub" von Wim Vandemaan in den Handel kommt - er ist Band 3134 -, ist es tatsächlich der 5000. Roman, der im "Perry Rhodan"-Universum spielt. Die Redaktion hat hier aufgeschlüsselt, wie man zu dem Ergebnis gekommen ist.

Dirk van den Boom war auf dem Twitch-Kanal von Robert Corvus zu Gast und sprach über Military SF. Das Ganze wurde jetzt auch bei YouTube hochgeladen und findet sich hier.

In den zurückliegenden Monaten, in denen man reichlich Zeit hatte, die eigene Wohnung neu kennenzulernen, hat Sascha Mamczak eine schöne Entdeckung gemacht: ein Teleskop. In seinem Beitrag "Geheimnisse" für diezukunft.de teilt er hier einige Gedanken beim Betrachten des sommerlichen Sternenhimmels.

Ein Interview von Roman Schleifer mit Andreas Brandhorst zu dessen Roman "Die Eskalation" ging bei der PROC hier online.

Seit Hunderten von Jahren wird die Welt der jungen Spensa von den Krell angegriffen - nur die Flotte der Raumschiff-Piloten steht noch zwischen den überlegenen Aliens und den Menschen. Hoch oben bei den Sternen als Pilotin ihre Heimat zu schützen ist alles, wovon Spensa jemals geträumt hat. Doch ihre Chancen dafür stehen gleich null: Spensas Vater gilt als Verräter, seit der Pilot urplötzlich sein Team im Stich gelassen hatte und dabei getötet worden war. Jedoch könnte eine unerwartete Wendung Spensa, allen Widerständen zum Trotz, doch noch hinauf zu den Sternen führen...
Bei Knaur ist der neue Roman von Brandon Sanderson erschienen "Skyward - Der Ruf der Sterne" (Paperback, 576 Seiten, 16,99 EUR / eBook: 14,99 EUR). Das Titelbild und eine Leseprobe finden sich hier.


Zusammenstellung: ojm