Literatur-News

News in Kürze: Stephen King, Jess A. Loup & mehr

Billy ist Kriegsveteran und verdingt sich als Auftragskiller. Sein neuester Job ist so lukrativ, dass es sein letzter sein soll. Danach will er ein neues Leben beginnen. Aber er hat sich mit mächtigen Hintermännern eingelassen und steht schließlich selbst im Fadenkreuz. Auf der Flucht rettet er die junge Alice, die Opfer einer Gruppenvergewaltigung wurde. Billy muss sich entscheiden. Geht er den Weg der Rache oder der Gerechtigkeit? Gibt es da einen Unterschied? So oder so, die Antwort liegt am Ende des Wegs.
"Billy Summers", der neue Roman von Stephen King, erscheint im August bei Heyne als Hardcover (26,00 EUR) und eBook (19,99 EUR). Hier ist das Titelbild zu finden.

"Sanguis Corvi - Das Blut des Raben" von Jess A. Loup ist laut Piper eine Neuinterpretation von "Krabat", die sich fragt: Was würde der erwachsene Krabat tun, erführe er, dass der teuflische Müller noch immer sein Unwesen treibt? Der Roman erscheint im Mai (Paperback, 328 Seiten, 15,00 EUR (eBook: 4,99 EUR)), das Titelbild und eine Leseprobe finden sich hier.

"Der Totengräbersohn und das verschollene Artefakt" von Sam Feurbach ist eine neue interaktive Kurzgeschichte, in der der Leser entscheidet. Er schlüpft in die Rolle des Totengräbersohns samt seinem kongenialen dämonischen Kumpel Ekel. Das eBokk kostet 99 Cent und findet sich bei Amazon hier.

Als die Tochter der Baronin von Forthyn verschwindet, bittet diese den legendären Orkhelden Durik, sie wiederzufinden. Durik rekrutiert seine alten Kampfgefährten und gemeinsam reisen sie ins furchtgeplagte Falbhain. Doch statt Hinweise auf den Verbleib der jungen Adligen finden sie Anzeichen von Nekromantie: Auf den Friedhöfen sind die Toten verschwunden und Fußspuren führen in den verderbten Trübwasserwald... Und dann stoßen Durik und seine Gefährten auch noch auf eine grausige Plage aus riesigen, mordlüsternen Ungeheuern.
"Die Verdammung von Falbheim" lautet der Titel des ersten Bandes der neuen Serie "Descent - Die Reise ins Dunkel" von Robbie MacNiven, der jetztbei Cross Cult erschienen ist (Taschenbuch, 352 Seiten, 15,00 EUR (eBook: ). Die Serie basiert auf dem gleichnamigen beliebten Fantasy-Brettspiel.


Zusammenstellung: ojm