Literatur-News

Erschienen: "Im dunklen Buch des Anbeginns"

Im Wurdack-Verlag ist der Roman "Im dunklen Buch des Anbeginns" von Michael Böhnhardt erschienen. (Paperback, 308 Seiten, 13,95 EUR, ISBN 978-3-95556-134-5 (auch als eBook erhältlich, 8,99 EUR))

Nach einer Jahrtausende währenden Reise durch das All ist Gott mit einer Sonde im irdischen Sonnensystem angekommen.
Der hyperintelligente Computer verfolgt unbeirrbar sein programmiertes Ziel: Die Spezies seiner Erbauer und ihre Technologie neu zu erschaffen.
Doch seine Geschöpfe entwickeln einen eigenen Willen und lehnen sich gegen Gottes Pläne auf.
Der Seraph Luzifer zettelt eine Revolte an und flieht mit einer Gruppe Rebellen auf den Planeten Eden. Dort gewinnt er weitere Gefährten für seinen Aufstand: z.B. den Sukkubus Lilitu und die simulierten Seelen seiner Vorfahren. Und dann ist da noch der Mensch Adam - auf der Suche nach seiner Traumfrau Eva...
Die biblische Schöpfungsgeschichte im Science-Fiction-Gewand.
Plötzlich ergibt alles Sinn.