Literatur-News

Erschienen: "Durch Eiswüsten und Flammenmeere"

Im Drachenmond Verlag ist die Anthologie "Durch Eiswüsten und Flammenmeere" erschienen, in der der Herausgeber Christian Handel bereits zum vierten Mal Fairy-Tale-Fantasy-Kurzgeschichten versammelt. Diesmal stehen die vermeintlichen Bösewichte der alten Geschichten - von der Schneekönigin über den Werwolf bis hin zur Todesfee - im Zentrum der jeweiligen Handlung. Außerdem enthält das Buch erstmals auch einige Sagen-Adaptionen. Enthalten sind Kurzgeschichte unter anderem von Fabienne Siegmund, Nora Bendzko, Stefanie Hasse, Katharina V. Haderer und C. E. Bernard. (Paperback, 400 Seiten, 14,90 EUR, ISBN 978-3-95991-872-5 (auch als eBook erhältlich, 4,99 EUR))

Es war einmal eine Zeit, in der Schneeköniginnen die Welt mit Eis überzogen und Hexen Menschen in Tiere verwandelten. So jedenfalls erzählt man sich. Was aber wäre, wenn Zauberinnen Mädchen in Türme sperrten, um sie zu schützen? Wenn der Herzkönigin einst selbst das Herz gebrochen wurde? Wenn man fortgehen muss, um sich selbst zu finden? Es ist an der Zeit, auch die Stiefmütter, die Wölfe und die Todesfeen zu Wort kommen zu lassen. Bist du bereit für ihre Geschichten?