Literatur-News

News in Kürze: "Sherlock Holmes" & "Perry Rhodan"

Kelter legt die 2016 erschienene Heftromanreihe "Sherlock Holmes" noch einmal neu auf, und zwar als Taschenheft. Ausgabe 1 ist ab heute erhältlich, sie kostet 4,10 EUR. Jeder Band enthält zwei Nachdrucke, die Reihe brachte es beim Erstdruck auf zehn Ausgaben. Jeden Monat erscheint eine neue Ausgabe.

Es sind nur noch wenige Monate, bis die "Perry Rhodan"-Serie ein großes Jubiläum feiert: Am 15. Februar 2019 kommt Band 3000 in den Handel. Verfasst wurde dieser von den Exposé-Autoren Christian Montillon und Wim Vandemaan gemeinsam, die auch verantwortlich für die Serienplanung sind. Ihre Konzepte steuern die Serie seit mehreren Jahren, und nach ihren Exposés entsteht derzeit ein großer Handlungsbogen, der hundert Romane umfassen wird.

Aufgrund der hohen Nachfrage ist die am 9. Februar 2019 stattfindende zentrale Veranstaltung zum Erscheinen des "Perry Rhodan"-Jubiläumsbandes 3000 bereits ausverkauft. Das Sitzplatz-Kontingent im Literaturhaus München ist leider auf nur etwa 300 Personen beschränkt.