Literatur-News

News in Kürze: Bastei-Forum, ColoniaCon & mehr

Der Bastei Verlag hat sein Verlagsforum zum Anfang dieses Monats geschlossen. Der Verlag, der mit dem Gang an die Börse ins digitale Zeitalter aufbrach, nennt als Grund der Schließung, dass dieses nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Technik war, was sich in schwindenden Besucherzahlen wiederspiegelte.

Am 28. und 30. September fand der traditionelle ColoniaCon in Köln statt, wie immer im Jugendpark am Rhein. Uschi Zietsch hat einen Bericht in ihrem Blog hier online gestellt; sie war als Ehrengast vor Ort.

Andreas Eschbach berichtet hier auf seiner Seite von den Erlebnissen auf seiner Lese-Reise, auf der Frankfurter Buchmesse und auf dem BuchmesseCon.

Das "Heftromanarchiv" stellt hier die Titelbilder der Serie "Dorian Hunter" denen der Erstauflage des Dämonenkillers direkt gegenüber.