Literatur-News

Bei "Perry Rhodan NEO" startet die "Blues"-Staffel

Seit sechs Jahren erscheint die Science-Fiction-Serie "Perry Rhodan NEO"; der erste Band wurde am 30. September 2011 veröffentlicht. Die Serie spielt in der nahen Zukunft, sie wird in Staffeln erzählt, die jeweils zehn Romane umfassen. Wenn heute der Roman mit der Bandnummer 171 in den Handel kommt, beginnt mit ihm ein neuer Handlungsabschnitt: "Die Blues" ist packende Science Fiction mit einem großen kosmischen Geheimnis. Derzeit wird die Serie von Rüdiger Schäfer und Rainer Schorm gesteuert. Die beiden Autoren konzipierten die Handlung, die in den kommenden Romanen erzählt wird. Dabei entstehen Staffeln, die sich vom Aufbau her bewusst an aktuellen Fernsehserien orientieren: Eine Staffel bildet eine abgeschlossene Handlung, die sich wiederum in einen großen Rahmen einbettet.

Den ersten Band der neuen Staffel, "Brennpunkt Eastside", verfasste Arno Endler. Der Autor führt Perry Rhodan und seine Gefährten an einen neuen Schauplatz in der Milchstraße, viele tausend Lichtjahre von der Erde entfernt. Dort treffen die Menschen auf die sogenannten Blues - dabei handelt es sich um sehr fremdartig aussehende Außerirdische. Ihren Namen erhalten sie von den Menschen, weil ein blauer Pelz fast ihren gesamten Körper bedeckt. Die sogenannten Azaraq - so der Eigenname der Aliens - haben mehrere Zivilisationen errichtet, die untereinander einen ständigen Konflikt austragen. Perry Rhodan und seine Gefährten müssen zwischen militärischen Auseinandersetzungen aber ihrer eigentlichen Aufgabe folgen: Sie suchen die verschwundene Menschheit - Milliarden von Erdbewohnern sind nämlich spurlos verschwunden...

"Perry Rhodan NEO" erscheint im Format eines Taschenbuchs; der Umfang beträgt jeweils 160 Seiten. Jeder Band kostet 4,20 EUR. Jeder Roman wird darüberhinaus als Hörbuch (9,95 EUR) veröffentlicht - man kann es auf der Plattform des Produzenten Eins A Medien herunterladen. Ebenso wird jeder Roman als eBook (2,99 EUR) publiziert, das man bei allen bekannten Plattformen erhält.

© 2018 Pabel-Moewig Verlag KG (Zeichner: Dirk Schulz)