Literatur-News

"Das Heidenloch" jetzt auch als eBook erhältlich

17 Jahre nach seinem Erscheinen als Hardcover und 8 Jahre nach Erstausstrahlung des gleichnamigen SWR-Hörspiels ist der fantastisch-mythologische Roman "Das Heidenloch" von Martin Schemm dieser Tage auch als eBook veröffentlicht worden. Bei dieser Publikation, die erneut vom Stadtarchiv Heidelberg als Herausgeber initiiert wurde, sind auch die Original-Illustrationen in das eBook aufgenommen worden. Das eBook ist in den üblichen Formaten erhältlich (7,99 EUR).

"Das Heidenloch" schildert die fiktive Entdeckung einer Geheimakte aus dem Jahr 1907 durch einen Archivar. Diese berichtet anhand von Einzeldokumenten und Protokollen über eine damalige Serie fantastischer und unheimlicher Ereignisse auf dem Heiligenberg nördlich von Heidelberg. Demnach verbreiten dort im Sommer 1907 mysteriöse Wesen Angst und Schrecken. Als es schließlich zu ersten Todesopfern kommt, wird von der Stadt Heidelberg und dem Innenministerium des Großherzogtums Baden eine Untersuchungskommission einberufen, die weiteres Unheil abwenden und das Rätsel lösen soll. Durch historische Forschung und philologische Suche in der antiken Mythologie findet sich schließlich die erschreckende Antwort, in deren Zentrum das mysteriöse Heidenloch steht...