Literatur-News

News in Kürze: Juli Zeh, Bruce Sterling & mehr

Im Rahmen der Sendung "Vis à Vis" hat das inforadio vom rbb ein Interview mit der Autorin Juli Zeh geführt, das online hier zu finden ist. Von der Autorin erschien kürzlich der Science-Fiction-Roman "Leere Herzen" bei Luchterhand.

In einem Interview mit dem "Spiegel" hat der Science-Fiction-Autor Bruce Sterling drei Tipps gegeben, wie man am besten die Zukunft vorhersagt. Das ganze Gespräch findet sich hier.

Bei Heyne ist der neue Roman von Jens Lubbadeh, "Neanderthal", erschienen. Eine Leseprobe hat der Verlag online gestellt und zwar hier.

Uwe Voehl hat in Hamburg das Studio besucht, in dem die "Dorian Hunter"-Hörspiele produziert werden. Von diesem Besuch und seinen Eindrücken erzählt er in einem Blogeintrag, der hier veröffentlicht wurde.

Bei einer Signierstunde von Andreas Brandhorst in Nordhorn am vergangenen Freitag war auch das Radio zugegen, die Ems-Vechte-Welle, und es entstand ein kleines Interview, das man sich hier anhören kann. Außerdem gibt es "Das Erwachen" von Andreas Brandhorst auch als Krimitipp beim WDR, und zwar hier.