Literatur-News

Erschienen: "Der Clanhändler-Codex"

Im Atlantis Verlag ist Band 68 der Science-Fiction-Serie "Rettungskreuzer Ikarus" erschienen, "Der Clanhändler-Codex" von Holger M. Pohl. (Titelbild: Lothar Bauer, Paperback, 104 Seiten, 6,90 EUR, ISBN 978-3-86402-556-3 (auch als eBook erhältlich, 2,99 EUR))

Die Clanhändler sind neu im Gebiet des Freien Raumcorps. Sie haben einen Kodex, der seltsam und antiquiert anmutet. Er ist streng und bietet Fallstricke, in die man sich nur allzu leicht verheddert.
Das müssen auch Roderick Sentenza und seine Crew feststellen, als sie nach einer Havarie zu Hilfe gerufen werden. Dabei geht es aber um weit mehr, als nur darum, medizinische Hilfe zu leisten. Doch ehe Roderick Sentenza das Rätsel lösen kann, wird er Opfer des Kodex und man verdächtigt ihn eines Mordes.