Literatur-News

News in Kürze: "The Alienist", "Game of Thrones" & mehr

Ein weiterer Promo ist online gegangen zur neuen Serie "The Alienist", hier. Diese startet Ende des Jahres bei TNT. Brian Geraghty wird darin als Theodore "Teddy" Roosevelt zu sehen sein. Spielen wird die Serie 1896, zu der Zeit war der spätere Präsident der USA noch Polizeichef von New York City. Daniel Brühl, Luke Evans und Dakota Fanning sind ebenfalls mit von der Partie. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman von Caleb Carr aus dem Jahr 1994, der hierzulande unter dem Titel "Die Einkreisung" erschien.

Online gegangen ist ein Video, in dem die Darsteller über die Hintergründe der Dreharbeiten zur 6. Folge der 7. Staffel von "Game of Thrones" erzählen, genauer: zu den Geschehnissen jenseits der Mauer; hier. Ein Hintergrundvideo zu dieser Folge im Allgemeinen ging hier online. Die letzte Folge der aktuellen Staffel wird die bislang längste Laufzeit der Serie aufweisen, nämlich fast 80 Minuten. HBO hat außerdem  bekanntgegeben, dass die Dreharbeiten zur achten und letzten Staffel von "Game of Thrones" diesen Oktober starten werden.

FOX hat heute mitgeteilt, dass hierzulande am 6. Dezember die zehnte Staffel von "Doctor Who" ihre Premiere feiert; jeden Mittwoch um 21.00 Uhr zeigt man dann immer eine Episode. Eine Woche zuvor, um 21.45 Uhr, zeigt man das Weihnachtsspecial von 2016.

Katee Sackhoff ("Battlestar Galactica", "Longmire") wird in der kommenden Staffel von "The Flash" als Superschurkin dabei sein.

Der deutsche Syfy-Ableger gönnt sich ein neues Logo, einen ersten Blick auf dieses findet sich bei Facebook; hier. In den USA wurde der Look bereits im Juni eingeführt.

Promos sind online gegangen zur 5. Folge der neuen Serie "Midnight, Texas" und zur 7. Folge der letzten Staffel von "The Strain".