Literatur-News

Edition Medusenblut goes eBook

Ein Teil des Medusenblut-Programms ist nun auch als eBook erhältlich. Den Auftakt bilden Jakob Schmidts "Nichts Böses" und "Dionysos tanz"t von Boris Koch, die beide noch immer als Paperback lieferbar sind. Außerdem erscheint mit "Von Frauen und Insekten" von Kathleen Weise eine Geschichtensammlung, die aufgrund des geringeren Umfangs vorerst nur als eBook veröffentlicht wird, eine erweiterte Printausgabe ist jedoch in Planung. Und Christian von Asters unheimliche Sammlung "Websters Pandämonium" sitzt bereits in den Startlöchern in der dunkelsten Ecke des Medusenblut-Kellers und wartet... Alle Titel sind über die üblichen Portale beziehbar.

Kathleen Weise: "Von Frauen und Insekten"
Phantastik aus weiblicher Sicht - sexy, melancholisch, humorvoll und märchenhaft. Sechs phantastische Kurzgeschichten.
Auf der Suche nach einem Kind muss sich die Polizistin ihrer Vergangenheit und einer besonderen Kreatur stellen... Die Herrin der Krähen macht Marie ein Angebot... Anna begegnet einem alten Mythos... Eine Nachtschicht an der Tankstelle wird für Ines zur Bewährungsprobe... Eine Tänzerin wird auf das Land geschickt... Das Mädchen erfährt, was hinter dem Winter liegt... (2,99 EUR)

Boris Koch: "Dionysos tanzt"
Neun dunkle, phantastische Erzählungen von Freundschaft und Tod, von einem Vampir oder Unaussprechlichem, von Musik und Wahnsinn, von Spiegeln und einer mysteriösen Knochenfrau. (6,99 EUR)

Jakob Schmidt: "Nichts Böses"
Zehn Geschichten von seltsamen, grausamen und entsetzlich lustigen Begebenheiten.
Nicht böse - nur hungrig! Unter den Galgen der Gehenkten, wo die Erde fett und schwarz ist von herabtropfendem Leben, gedeihen Alraunen. Geschöpfe aus Meerestiefen nisten sich in Menschen ein, um durch ihre Poren Sonne zu trinken. Hunde lecken das Blut von der Straße und kommen auf den Geschmack. Die Dinge unter der Haut der Wirklichkeit sind nicht böse. Sie sind gierig und geistlos, getrieben von tierischem Hunger und menschlicher Sehnsucht. (8,99 EUR)