Hörspiel- & Hörbuch-News

News in Kürze: "Auricula: Ohrwurm des Schreckens", "Der Geist des Llano Estacado" & mehr

Der Konzertveranstalter Jürgen Vahle steckt mitten in den Vorbereitungen für Bielefelds beliebtes Stadtfest, den Leinewebermarkt, als plötzlich eine merkwürdige Alte in seinem Büro auftaucht. Die verschrobene Gerda Richter glaubt, dass sich eine gefährliche Bestie im Teutoburger Wald herumtreibt und verlangt von Vahle, das Fest abzusagen. Vahle glaubt ihr natürlich kein Wort. Doch der Journalist Michael Thamm geht der Sache nach - und entdeckt tatsächlich einen meterlangen Riesenohrwurm, der die Stadt bedroht.
Das Subgenre des Tierhorror-Films erfreut sich seit den 50er Jahren ungebrochener Beliebtheit. Das Hörspiel "Auricula: Ohrwurm des Schreckens" von Thilo Gosejohann ist Parodie, Hommage und Analyse zugleich - und holt das Genre endlich in heimische Gefilde. Es lief gestern auf 1LIVE und findet sich im Netz jetzt hier.

Wer oder was ist der geheimnisvolle Geist des Llano Estacado? Die dämonische Erscheinung durchstreift rastlos die in der Sonne brennenden Weiten der Wüste und scheint über die Unschuldigen zu wachen, die Stealing Fox mit seiner Bande ins Verderben führen will. Auf Helmer's Home, einer Farm am Rande des Llano, kommen Old Shatterhand, der Westmann Hobble-Frank, dessen Begleiter Bob und der geheimnisvolle Bloody Fox einem Plan der Banditen auf die Spur, dem diesmal ein ganzer Siedler-Wagenzug zum Opfer fallen soll.
Das Label Holysoft hat bei YouTube hier das Hörspiel "Der Geist des Llano Estacado" nach Karl May online gestellt.

Die Ketzerbibel war ein altes Buch, dessen Text vor Hunderten von Jahren geschrieben worden war. Danach verschwand es in den Wirren der Kriege, die gegen die Templer geführt wurden. Vergessen war es nicht, denn sein Inhalt war so brisant, dass es auch in der heutigen Zeit Menschen zum Bösen verführte...
Lübbe Audio hat die Hörbuchfassung von Jason Darks "Die Ketzerbibel", Band 1745 von "John Sinclair", bei YouTube hier online gestellt.


Zusammenstellung: ojm