Hörspiel- & Hörbuch-News

News in Kürze: "Operation Simipath", "Erdsee" & mehr

Die beiden Weltraum-Schürfer Bera Sansa und Edian Tarkin stehen kurz davor, ihr Geschäft aufzugeben: Zu wenig einträglich ist die Suche nach Rohstoffen am Rande der bekannten Galaxis. Da entdecken sie ein herrenloses Schiff. An Bord wecken sie vier gelartige, formlose Wesen aus dem Kryo-Schlaf. Diese verwandeln sich - in perfekte Kopien von Bera und Edian!
"Verborgene Jagd", Teil 1 der neuen Trilogie "Operation Simipath" von Dirk van den Boom, ist jetzt als Hörbuch bei Lübbe Audio erschienen.

Weit entfernt, in einer anderen Zeit, liegt eine Welt, in der Magie alles durchdringt. Ein Reich, einst durch Frieden verbunden, nun durch Krieg und Hass geprägt. Aber es gibt Hoffnung. Das Schicksal von Erdsee liegt in den Händen zweier junger Menschen: Ged, ein Magier aus dem Inselreich, und Tenar, eine Hohepriesterin aus dem tristen Reich Kargad, tragen den Ring mit sich, der Frieden bringen soll. Doch die Gefahren, denen sie sich stellen müssen, lauern nicht nur auf dem Weg, sondern auch in ihrer Vergangenheit.
In zwei Staffeln mit je sechs Folgen öffnet der Hörspiel-Podcast beim WDR das Tor zu einer der außergewöhnlichsten und größten Fantasy-Welten: "Erdsee" von Ursula K. Le Guin. Staffel 1 ist seit gestern erhältlich, Staffel 2 folgt 2023.

Die Zauberer der Unsichtbaren Universität haben sich bereits vielen Herausforderungen stellen müssen, einem Fußballspiel allerdings noch nie. Doch nun hat der neue Meister der Tradition eine erschreckende Entdeckung gemacht: Wenn die Zauberer nicht sofort eine Fußballmannschaft gründen, verlieren sie den Anspruch auf eine üppige Geldspende. Es hilft alles nichts: Elf Sportsfreunde müssen her. Doch als endlich das große Spiel ansteht, das die Zauberer ganz ohne Magie bestreiten müssen, geht es schon lange nicht mehr nur um Fußball...
Die Hörbuch-Ausgabe von Terry Pratchetts "Der Club der unsichtbaren Gelehrten" ist jetzt bei Schall & Wahn erschienen.

Diese Woche neu erschienen auf CD und digital im Netz sind die Hörspiele "Gruselkabinett" Folge 179 (Flaxman Low: Der Fall Medhans Lea", E. & H. Heron), "John Sinclair" Folge 156 ("Höllen-Friedhof"), "Sherlock Holmes" (Titania Medien) Folge 52 ("Der stille Tod"), "Oscar Wilde & Mycroft Holmes" Folge 40 ("Lockruf des Untergang"), "Professor van Dusen -Neue Fälle" Folge 31 ("Hört das Gras wachsen") und "Grimms Märchen" (Titania Medien) Folge 9.

Digital im Netz neu angeboten wird seit dieser Woche das Hörspiel "Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper" Folge 3 ("Annie Chapman").


Zusammenstellung: ojm