Hörspiel- & Hörbuch-News

News in Kürze: "Dafan", Logan Dee & mehr

Mit Erschrecken erkennen die Menschen gegen Ende des 21. Jahrhunderts, dass der blaue Planet nicht mehr zu retten ist. Einzige Hoffnung sind die "Hope-Kapseln", in denen Menschen im Kälteschlaf in die Galaxie geschickt werden, um Hilfe bei fremden Kulturen zu suchen.
Das Hörspiel "Dafan" von Frank Peter Hermsen aus dem Jahr 2001 lief in dieser Woche noch einmal auf 1LIVE, es findet sich im Netz jetzt hier.

Der Autor Logan Dee ist zu Gast im neuen "John Sinclair"-Podcast; er erzählt unter anderem, wie er "Sinclair"-Autor wurde und für welche Romanheftserien er außerdem arbeitet.

Die "Talker-Lounge" Folge 159 präsentiert neben unter anderem Rezensionen ein Interview mit Markus Topf und Dominik Ahrens.

Gestern Abend stieg eine Record Release Feature zu "Die drei ??? und der Kristallschädel" (Folge 217). Das Hörspiel basiert auf dem gleichnamigen Buch von André Marx und erscheint am 15. Juli.


Zusammenstellung: ojm