Hörspiel- & Hörbuch-News

News in Kürze: "Der dunkle Kristall", "Das Hibernat" & mehr

Jim Henson hat nicht nur die weltberühmten Muppets geschaffen, sondern revolutionierte auch das Fantasy-Genre auf der Leinwand: Sein Film "Der dunkle Kristall" (1982) besitzt Kult-Status, was die Serien-Macher von Netflix unlängst dazu bewogen hatte, die Vorgeschichte des Meisterwerks zu erzählen. Der Serienhit "Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands" basiert auf der auf Deutsch noch unveröffentlichten Fantasy-Saga von J. M. Lee. Darin erzählt er die Geschichte der Gelflingfrau Naia: Sie versucht, ihren verschwundenen Bruder zu finden, der einer schrecklichen Intrige zum Opfer gefallen ist. Dabei deckt Naja ein entsetzliches Verbrechen auf, welches die Welt Thra für immer verändern wird.
"Ära des Schattens" ist jetzt als Hörbuch erhältlich, es wurde von Stefan Lehnen eingesprochen und kommt auf eine Lauflänge von über acht Stunden. Eine Hörprobe findet sich bei Audible hier.

"Sind Sie bereit, ins Hibernat zu gehen?" Das könnte man uns demnächst fragen. Denn wer wollte leugnen, dass das Peak-Oil, das globale Ölförder-Maximum, unmittelbar bevorsteht oder sogar schon erreicht ist. Ressourcenschonender Winterschlaf wäre doch eine Lösung...
WDR 3 hat Ende Juli das Hörspiel "Das Hibernat" von Rolf Schönlau gesendet, es steht hier zum Abruf bereit.

Am 3. September startet bei Eins A Medien "Arkons dunkle Zeit", die neue Staffel von "Perry Rhodan NEO". Zehn Hörbücher erscheinen im Abstand von 2 Wochen mit einer Laufzeit von jeweils ca. 6 Stunden, wer mag kann jetzt ein Download-Abo über die Staffel abschließen für 49,90 EUR. Mehr Infos finden sich hier.

Das Label Maritim hat bei YouTube hier die Folge 2 von "Die PSI-Akten" eingestellt, "Burning Grace - Wald der Todgeweihten".

Digital im Netz neu angeboten wird das Hörspiel "Sherlock Holmes & Co." Folge 63 ("Verhängnisvolle Hoffnung").


Zusammenstellung: ojm