Hörspiel- & Hörbuch-News

Tipp: "Der König von Narnia"

Regisseur Robert Schoen hat für SWR2 "Der König von Narnia" nach dem gleichnamigen Fantasy-Roman von C. S. Lewis bearbeitet und als Hörspiel inszeniert. Die Abenteuer der Geschwister Peter, Susan, Edmund und Lucy in Narnia werden von Ben Hadad, Friedhelm Ptok, Kiara Scheicht, Valery Tscheplanowa, Felix von Manteuffel und vielen anderen erzählt. Zu hören ist der Zweiteiler morgen und Montag jeweils um 14.05 Uhr, er steht jetzt bereits in der ARD-Audiothek zum Abruf bereit und ist auch auf SWR2.de und in der SWR2 App verfügbar.

"Die Prophezeiung" (Teil 1):
Im ersten Teil des Hörspiels werden die Geschwister Peter, Susan, Edmund und Lucy von London aus aufs Land geschickt. Durch einen Kleiderschrank gelangt Lucy in das phantastische Land Narnia und findet sich in einem verschneiten Wald wieder. Ein Faun erzählt ihr, dass Narnia mit seinen mystischen Wesen und sprechenden Tieren seit über hundert Jahren vom kalten Winter heimgesucht und von der Hexe Jadis beherrscht wird. Nach Lucys Rückkehr glaubt ihr keines der Geschwister. Doch kurz darauf gelangt auch Edmund durch den Schrank nach Narnia und trifft auf die Hexe.

"Nach Cair Paravel und zurück" (Teil 2):
Im zweiten Teil des Hörspiels gelangen die Geschwister gemeinsam nach Narnia und werden dort von wundersamen Geschöpfen beherbergt. Am alten Steintisch wollen sie den Löwen Aslan, den König von Narnia, treffen. Weil Edmund von der Hexe Jadis dazu verführt wird, verrät er seine Geschwister. Diese müssen nun fliehen und werden von der Hexe verfolgt. Als sie den Steintisch erreichen, bricht der Frühling herein. Bei einer großen Versammlung treten sie Aslan gegenüber. Es kommt zum Kampf der Geschwister mit der Hexe...