Hörspiel- & Hörbuch-News

News in Kürze: "88 Namen" & mehr

John Chu liebt seinen Job. Als Sherpa begleitet er zahlungskräftige Kunden in Online-Rollenspiele wie das populäre "Call to Wizardry" und zeigt ihnen die Kniffe des Games. Das Geschäft brummt, und John würde sich als glücklich bezeichnen, wären da nicht zwei klitzekleine Probleme: Zum einen hat seine Ex-Freundin nach einer unglücklich verlaufenen Trennung geschworen, seine berufliche und private Existenz zu vernichten. Zum anderen vermutet er, dass es sich bei seinem neuesten Kunden in Wirklichkeit um den nordkoreanischen Diktator Kim Jong-un handelt, der die virtuelle Welt studieren möchte, um sie für seine politischen Zwecke zu instrumentalisieren. John versucht, der wahren Identität des ominösen Mr. Jones auf die Spur zu kommen - und verstrickt sich in ein Komplott, das ihn den Kopf kosten könnte.
Die Hörbuchfassung von Matt Ruffs "88 Namen" kommt auf eine Lauflange von fast acht Stunden und wurde von Simon Jäger eingelesen. Eine Hörprobe findet sich bei Argon hier.

Contendo Media wirft hier bei YouTube in einem Video einen kleinen Blick in die Aufnahmen zu "Midnight Tales" Folge 30, "Ein Stück vom Himmel". Zunächst gibt es einen Blick in die Studiokabine, danach, wie es im fertigen Hörspiel klingt, nachdem es vertont und gemastert wurde.

In der kleinen Küstenstadt Kingsport planen drei Kriminelle einen Coup: Sie wollen den alten Seekapitän berauben, der in seinem Haus einen Schatz von Gold- und Silbermünzen versteckt. Was zunächst nach einer einfachen Aufgabe klingt, nimmt einen unerwarteten Verlauf - und führt zu einem schrecklichen Ende.
Bookstream Hörbücher hat bei YouTube hier das Hörbuch "Der schreckliche alte Mann" nach H. P. Lovecraft online gestellt. Lauflänge: ca. 20 Minuten.

Folge 6 der Hörspielreihe "Dreamland Grusel" wurde von Maritim bei YouTube hier online gestellt. "Der Zombie-Macher von Haiti" basiert auf einem Roman von A. F. Morland.

Digital im Netz neu angeboten werden die Hörspiele "Midnight Tales" Folge 30 ("Ein Stück vom Himmel") und "Edgar Allan Poe & Auguste Dupin: Aus den Archiven" Folge 11 ("Die schottische Spur").


Zusammenstellung: ojm