Hörspiel- & Hörbuch-News

News in Kürze: "Der letzte Admiral", "John Sinclair" & mehr

Kurz nach dem Erscheinen von Folge 1 ist jetzt auch Folge 2 der Trilogie "Der letzte Admiral" von Dirk van den Boom als Hörbuch erhältlich. "Perlenwelt" wurde von Günther Merlau eingesprochen und hat eine Lauflänge von rund elf Stunden.
Der Verlag: Wie Phönix aus der Asche ist die menschliche Zivilisation im System der Wega aus den Zerstörungen des Krieges gegen den Hive emporgestiegen. Wie Perlen umkreisen große Habitate die einstmals dicht besiedelte Hauptwelt und ein neues Zeitalter voller Größe und Eleganz scheint angebrochen. Doch der schöne Schein ist nicht ohne Makel, wie Sia, Ryk, Uruhard und Momo herausfinden dürfen. Innere Spannungen bedrohen die heile Welt. Als die Suchenden herausfinden, dass auch der hiesige Hive nicht ganz so friedlich ist, wie er zu sein scheint, wird eine unheilvolle Kette an Ereignissen ausgelöst, an deren Ende eine schreckliche Erkenntnis steht.
Das Hörbuch gibt es exklusiv bei Audible als Download, hier.

In der neuen "John Sinclair"-Podcast-Folge gibt es Einblicke in die aktuellen Hörspiel-Produktionen, ferner wirft man ein Ohr in das neueste Abenteuer von Johnny Sinclair und Dennis Ehrhardt berichtet vom Schreibprozess des 2. Buches "Sinclair", welches auch als Hörspiel-Staffel erscheinen wird. All dies, hier.

Die Horror-Story "Metzengerstein" von Edgar AllAn Poe, gelesen  von Matthias Hofer, wurde vom Label Bookstream Hörbücher hier bei YouTube eingestellt.

Bei vielen Streamingdiensten ist derzeit der Roman "Die Erben der Zeit" von Adrian Tschaikowsky kostenlos abrufbar. Band 2 der "Zeit-Saga" wurde von Matthias Lühn eingesprochen.

Wieder erhältlich im Netz ist das Maritim-Hörspiel "Die geheimnisvolle Insel" nach Jules Verne und die Folge 18 der Hörspielreihe "Midnight Tales", "Stalker".