Hörspiel- & Hörbuch-News

Neu im Oktober: "Engelsnacht"

Am 7. Oktober erscheint bei JUMBO/Goya libre das Hörbuch zu Lauren Kates Erfolgsroman "Engelsnacht". Sensibel und mitreißend zugleich sprechen Julia Nachtmann und Jacob Weigert die Geschichte dieser unsterblichen Liebe.

Wiedergeboren, um wieder zu lieben. Es ist Lucindas erster Tag auf dem Internat, als sie ihn sieht: Daniel Grigori, der attraktivste und faszinierendste Junge, den sie je gesehen hat. Sie spürt, dass sie ihm bereits begegnet ist, doch Daniel behauptet, sie nicht zu kennen – er weicht ihr aus, weist sie zurück. Aber sobald Luce in Gefahr gerät, sobald die unheimlichen Schatten, die sie seit ihrer Kindheit sieht, sie wieder verfolgen, taucht er wie aus dem Nichts auf und rettet ihr das Leben. Allmählich kommen die beiden sich näher, und da erst erfährt Luce, welches Geheimnis sie beide umgibt: Daniel ist ein gefallener Engel, dazu verdammt, ewig auf der Erde zu leben. Luce ist es vorherbestimmt, alle 17 Jahre wiedergeboren zu werden und sich jedes Mal aufs Neue unsterblich in Daniel zu verlieben – bisher endete ihre Liebe immer fatal.

Lauren Kate wuchs in Dallas/Texas auf, arbeitete einige Zeit in einem New Yorker Verlag und zog dann nach Kalifornien, wo sie "Creative Writing" studierte und parallel an ihrem ersten Jugendbuch arbeitete. "Engelsnacht" ist ihr erster Fantasyroman.

Lauren Kate: "Engelsnacht"
Gelesen von Julia Nachtmann und Jacob Weigert
JUMBO/Goya libre, 5 CDs, 19,95 EUR, ISBN 978-3-8337-2683-5