Hörspiel- & Hörbuch-News

News in Kürze: "Multiman jagt Dr. Danger", "Die Tyrannei des Schmetterlings" & mehr

Das Hörspiel "Multiman jagt Dr. Danger" von Thilo Gosejohann mit unter anderem Reiner Schöne und Simon Gosejohann wurde am Donnerstag auf 1LIVE wiederholt, es steht derzeit hier zum Abruf bereit. In diesem Hörspiel erscheint auf einer Kostüm-Party (Motto: Superhelden) Lokalradio-Redakteur Stefan Gabel als "Multiman". Niemand scheint sich dafür zu interessieren. Bis Multiman in letzter Sekunde Jet-Set-Girl Cassandra Stein aus den Bahnschienen befreit, in denen sie mit ihren Pumps stecken geblieben ist. Im Netz tauchen sofort jede Menge Fotos und Handyfilme über den neuen Helden des Alltags auf. Multiman ist überall: Er hilft Omas über die Straße, ermahnt Bahnfahrer mit zu lauten iPods und trägt Frauen die Einkaufstaschen. Doch reichen die Kräfte von Multiman auch aus, um den Boss einer brutalen Mädchenschlepper-Bande zur Strecke zu bringen? Ist er nur ein Medienclown - oder doch ein wahrer Held?

Am kommenden Dienstag erscheint der neue Roman von Frank Schätzing, "Die Tyrannei des Schmetterlings". In diesem hat ein Sheriff mit Kleindelikten und illegalem Drogenanbau zu kämpfen. 300 Meilen westlich davon, im Silicon Valley, wetteifern IT-Visionäre um die Erschaffung des ersten ultraintelligenten Computers mit dem Ziel, die großen Probleme der Menschheit zu lösen. Als eine Biologin unter rätselhaften Umständen ums Leben kommt, muss Luther erkennen, dass sein verschlafenes Naturidyll längst Testgelände eigenwilliger Experimente geworden ist. Bald beginnt er an seinem Verstand zu zweifeln. Tote werden lebendig und die Zeit gerät aus den Fugen...
Parallel erscheint eine ungekürzte Hörbuchfassung exklusiv bei Audible zum Download mit einer Laufzeit von fast 24 Stunden, gesprochen von Sascha Rotermund.

Seit heute abrufbar ist die 117. Folge der "Talker-Lounge", die wie immer viele Rezensionen und News bietet. Und ein Interview mit dem Schauspieler und Synchron- und Hörspielsprecher Udo Schenk. Zu finden ist die neue Folge hier.

In den Hörspielregalen findet sich diese Woche neu das Hörspiel zum Film "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer".