Hörspiel- & Hörbuch-News

News in Kürze: "7 Todsünden", "Raumschiff Promet" & mehr

Anfang 2016 veröffentlichte hoerspielprojekt.de mit "7 Todsünden" ein Science-Fiction-Hörspiel, das sich um ein Experiment dreht, das im Jahre 2144 stattfindet. Morgen wird zu diesem Hörspiel eine Fortsetzung veröffentlicht, die die Geschichte weiter erzählt. Der erste Teil ist nach wie vor hier abrufbar. Der zweite Teil geht morgen um 20.00 Uhr online und zwar hier.

Winterzeit stellt die Science-Fiction-Serie "Raumschiff Promet" basierend auf den Romanen aus dem BLITZ-Verlag ein. Die Folge 8 wird nicht mehr (auf CD) erscheinen, aber man überlegt, die bereits produzierten Folgen 8 bis 12 als Download anzubieten. Ebenfalls nicht fortgeführt werden von Winterzeit auf CD die Titel "Pater Brown" (nebst Sammler-Editionen), "Danger", "Die größten Falle von Scotland Yard", Schubiduh", Insignium" und "Twiglight Mysteries". Diese werden aber vom Lizenzgeber Maritim weiterproduziert und als Download angeboten. Mehr Infos finden sich hier.

Ein neuer Artikel auf dem "John Sinclair"-Blog verrät Mehr bezüglich der neuen "John Sinclair"-Sondereditionen, die im Herbst erscheinen - allesamt werden es Hörspiele sein. Zu finden ist der Beitrag hier. Dort teilt man auch mit, dass zu einer bei Tor Anfang 2017 startenden neuen "Sinclair"-Serie ("Sinclair - Dead Zone") parallel Hörspiele auf den Markt kommen werden, in der allerdings andere Sprecher zum Zuge kommen werden.

Eine weltweite Pandemie sorgt für den Untergang der Menschheit im neuen Roman "Fireman" von Joe Hill. Die Hörbuch-Fassung ist jetzt erschienen und präsentiert eine über 25 Stunden lange Lesung, vorgetragen durch David Nathan. Mehr zum Inhalt des Buchs und eine Hörprobe findet sich hier.

Audible hat eine englischsprachige Fortsetzung zu dem viel beachteten Hörspiel "Alien: In den Schatten" produziert, das rund fünfstündige Hörspiel mit dem Titel "Alien: River of Pain" ist jetzt verfügbar; nähere Infos und eine Hörprobe finden sich hier. Der Titel wird auch in einer deutschen Fassung veröffentlicht, hierfür ist ein Termin aber noch nicht bekannt.

In den Hörspiel-Regalen findet sich diese Woche neu die 69. Folge der Reihe "Geister Schocker" mit dem Titel "Die Nacht der Giganten".